Yves Rocher Pflege-Shampoo Glatt & Seidig

EIn Shampoo das meine Haare zwar pflegt, jedoch leider nicht den versprochenen glättenden Effekt bringt.

Dieses Mal durfte ich zudem ein Shampoo von Yves Rocher für PinkMelon testen.
Das Produkt ist ein glättendes Shampoo ohne Parabene, Silikone und Farbstoffe, dass die Haaroberfläche durch den Extrakt der Okraschote glätten soll. Dabei soll das Produkt das Haar nicht beschweren, sondern mit seiner leichten Formel aus 96% natürlicher Inhaltsstoffe das Haar nur gut pflegen.
Das Shampoo kann man zum einen in den Läden von Yves Rocher kaufen oder aber man bestellt es online. 300ml kosten 2,95€, die dann eine Haltbarkeit von sechs Monaten haben.
Das Shampoo lässt sich gewohnt leicht aus der grünen Flasche entnehmen. Dabei ist das Produkt milchig und ganz, ganz hellbeige, die Konsistenz unterscheidet sich für mich nicht von anderen Shampoos, die ich bisher verwendet habe.
Der Geruch ist für mich irgendwie pflanzlich (nicht blumig) und leicht stechend, jedoch durchaus noch angenehm und irgendwie auch frisch. Ich konnte mich gut daran gewöhnen
Das Produkt schäumte in meinen Händen gut auf und lies sich leicht verteilen und ebenso problemlos wieder ausspülen. Die Nass- und Trockenkämmbarkeit war bei mir weder verbessert noch verschlechtert. Da ich keine Spülungen mehr benutze waren meine Haare gut zu kämmen mit ein oder zwei Mal fester ziehen, das Shampoo hat daran nichts geändert.
Und leider hat es auch nichts an meinen fliegenden Haaren verbessern können. Zwar sind meine Haare schön weich, glänzend und gepflegt, jedoch sind meine Haare nicht glatter als vorher, wobei es auch keine Rolle spielt, ob ich meine Haare geföhnt habe oder nicht.

Ich finde zwar, dass das Shampoo von Yves Rocher auf keinen Fall schlechtes für meine Haare getan hat, jedoch ist der versprochene Glättungseffekt bei mir nicht eingetreten. Da das Produkt somit sein Ziel verfehlt hat, kann ich es in diesem Punkt nicht empfehlen, ansonsten bekommt man für sein Geld ein solides Shampoo ohne spezielle Eigenschaften. Für mich ist es so jedoch kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar