Yves Rocher Phytum Aktiv Color-Pflege Shampoo

Farbschutz und Pflege sind gegeben. Dazu toller Schaum.

Ich habe das Shampoo “Color-Pflege” für gefärbtes und getöntes Haar von Yves Rocher getestet. Es stammt aus der Linie Phytum Aktiv und ist zu 100% rein pflanzlich. Es befindet sich in einer Flasche mit 200ml Inhalt. Sehr positiv finde ich, dass der Flakon recycleten Kunststoff enthält, sodass die Umweltbelastung minimiert wird.
Der Hersteller verspricht langanhaltende Farbpflege und Reflexe. Außerdem soll das Shampoo das Haar geschmeidig machen.
Der Duft des Shampoos ist für mich nicht klar definierbar, aber ich finde ihn sehr leicht und angenehm. Schön ist auch, dass er nach dem Waschen noch lange im Haar verbleibt.
Das Öffnen und Schließen der Shampooflasche gestaltet sich sehr leicht und mit der kleine Öffnung ist auch das Aufbringen des Shampoos ideal. Besonders überzeugt hat mich die Schaumkraft dieses Shampoos, da ein schöner, reichhaltiger und auch fester Schaum entsteht.
Es lässt sich leicht im Haar verteilen und auch das Ausspülen ist leicht machbar.
Ebenfalls positiv ist, dass das Shampoo recht ergiebig ist. Bereits eine kleine Menge reicht für die Reinigung aus. Auch die Reinigungswirkung ist gut. Sowohl nass als auch trocken ist mein Haar leicht kämmbar. Der Glanz hat mich ebenfalls überzeugt. Farbschutz ist für mich erkennbar, da meine blonden Strähnchen auch im Sommer nun schöner glänzen und nicht mehr so schnell strohig aussehen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar