Yves Rocher Volumen Shampoo für feines Haar

Volumen und Griffigkeit für die Haare mit natürlichem Blumenduft.

Zwei Wochen lang habe ich das Volumen Shampoo von Yves Rocher getestet. Es kostet ca. 4,90€. Das Shampoo hat eine transparente Farbe und ist in einer runden, grünen Flasche aus Kunststoff erhältlich. Das Shampoo ist für feine Haare gedacht.

Der Hersteller verspricht „vollere und lebendigere Haare, ohne es zu beschweren“. Malven-Extrakt ist wegen seiner volumengebenden Eigenschaften enthalten.
Das Shampoo duftet sehr natürlich nach Blumen, als ob man seine Nase in einen Blumenstrauß stecken würde.

Der Deckel lässt sich ein wenig schwer öffnen. Man muss ihn zwar nur hochklappen, aber das geht mit relativ großem Kraftaufwand. Dosieren lässt sich das Produkt sehr gut, die Öffnung hat die richtige Größe. Das Shampoo hat eine leicht gelartige bis flüssige Konsistenz und lässt sich gut im nassen Haar verteilen. Wenn man die Haare nass genug gemacht hat, dann schäumt das Shampoo gut. Man hat jetzt aber keine Schaumberge auf dem Kopf.

Nach dem Ausspülen, das gut geht, fühlen sich die Haare quietschig sauber an und haben noch leicht diesen Blumengeruch.
Das Haar ist nach der Wäsche sauber und nach dem Föhnen hat man sichtbar mehr Volumen auf dem Kopf. Meine Haare werden dabei nicht schneller fettig und das Volumen fällt auch nicht nach kurzer Zeit wieder zusammen.
Im trockenen Zustand lassen sich meine Haare gut kämmen.

Ich finde, dass die Herstellerversprechen erfüllt werden. Das Haar erhält mehr Volumen und fühlt sich schön griffig an. Wer ein gutes Volumenshampoo braucht, kann sich dieses ruhig mal ansschauen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar

Eine Antwort zu “Yves Rocher Volumen Shampoo für feines Haar”

1. Jessi

ich mag das Shampoo sehr gern, es pflegt meine Haare wunderbar. ich hatte auch noch nie so viel Volumen wie mit diesem Shampoo !