Yves Rocher Volumen Shampoo für feines Haar

Gutes Volumen, schneller getrocknetes Haar und wahnsinns-Schaum.

Ich habe das Volumen-Shampoo von Yves Rocher getestet. Es handelt sich hierbei um ein Shampoo, das für mehr Volumen im Haar sorgen soll und für feines Haar geeignet ist. 200ml des Shampoos kosten aktuell im Sale ca. 2,45€, ansonsten 4,90€. Der Hersteller verspricht: „Eine leichte Shampoo-Textur für Haar wie „aufgeplustert“: Das Shampoo schenkt dem Haar sichtbar mehr Volumen und Fülle, ohne es zu beschweren.
Es verleiht dem Haar einen angenehmen, weichlichen, zart blumigen Duft.“

Das Produkt befindet sich in einer dunkelgrünen Flasche mit weißem Etikett und diverser Aufschrift. Das Shampoo duftet schön frisch und süßlich. Das Produkt lässt sich sehr leicht aus der Flasche bekommen. Da es ziemlich ergiebig ist, braucht man davon recht wenig.

Das Shampoo lässt sich sehr leicht im Haar verteilen, es schäumt sofort gut und zufriedenstellend auf. Auch das Ausspülen gestaltet sich recht einfach, beim Ausspülen fühlt sich mein Haar leider nicht allzu weich, aber dennoch gut gereinigt an. Die Kämmbarkeit ist auch als gut zu bewerten. Ich finde, das Produkt trocknet die Haare nicht aus. Im Gegenteil, mein Haar fühlt sich geschmeidig und gepflegt an, nachdem ich es getrocknet habe. Seltsamerweise trocknet es an der Luft nun schneller als zuvor.

Nun aber zum wichtigsten Punkt, dem Volumen beziehungsweise der Struktur: Meine Haare haben fühlbar und sichtbar mehr Volumen. Es hält allerdings nur wenige Stunden, circa 4-5 würde ich schätzen. Dennoch ist es eine tolle Wirkung. Auch habe ich das Gefühl, dass mein Haar wesentlich griffiger ist.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar

Eine Antwort zu “Yves Rocher Volumen Shampoo für feines Haar”

1. Knallermaus

Davon gibt es auch ein Spray, dass man ins nasse Haar massiert und drinlässt. Verblüffend kräftige, griffige Haare, die weniger schnell nachfetten. Allerdings: als Gegenpol hin und wieder ne Feuchtigkeitspflege einstreuen 🙂