algemarina Trocken-Shampoo für Echt- und Kunsthaar

Ein gutes Trockenshampoo mit einem sehr intensiven und meiner Meinung nach nicht besonders angenehmem Duft.

Salve!

Ich habe für euch das „algemarina Trocken-Shampoo“ getestet. Ich habe es in der alten Verpackung von meiner Oma geschenkt bekommen, man kann es aber in leicht anderen Design bei Müller kaufen.

Verpackung: Eine Art Haarspray-Flasche (siehe Bilder), mir gefällt das Design ganz gut. Überhaupt hatte ich keinerlei Probleme mit der Verpackung.

Herstellerversprechen: siehe Bilder.

Inhaltsstoffe: Buteane, Oryza Sativa, Alcohol Denat., Quaternium-28, Parfum.

Anwendung: Ich öffne es, schüttle es gut und dann sprühe ich aus einiger Entfernung auf meine Haare. Diese werden mit diesem Trockenshampoo sehr schnell weiß. Außerdem hat es einen SEHR INTENSIVEN Geruch. Wenn man sich damit einsprüht, sollte man das Fenster aufmachen, da anschließend nicht nur die Haare, sondern der ganze Raum intensiv danach riechen: ich kann den Geruch nicht eindeutig identifizieren, aber als besonders angenehm würde ich ihn nicht beschreiben.

Wirkung: Wie gesagt, wird das Deckhaar schon mit wenig Spray weiß. Da man so ja auch nicht rausgehen will, verreibe ich es mit den Fingern und bürste es in die Haare. Das dauert ein wenig, aber nicht zu lange. Ich bin mit dem Ergebnis schon zufrieden, es kommt aber auf die „Fettigkeit“ der Haare an, wie gut das Ergebnis ist und wie lang es hält, aber es ist immer ziemlich schön und die Haare sind wieder fluffiger. Leider riechen sie aber auch ziemlich intensiv nach dem Spray (geht aber mit der Zeit weg). Mein Haargefühl ist anfangs gut, aber leider legt sich dann das Puder mit der Zeit in einer Fett-Puder-Mischung auf die Kopfhaut und wenn ich es zu lange so lasse, dann juckt es und reizt die Kopfhaut (mehrere Tage).

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung