algemarina Trockenshampoo blond

Ein gutes Trockenshampoo mit Farbe, welches den Haaren natürliche Frische verleiht. Ideal für zwischendurch.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch das algemarina Trockenshampoo für blondes Haar vorstellen. Dieses ist in einigen Drogeriemärkten für 3,29 Euro erhältlich, und bei Rossmann kostet es derzeit 2,22 Euro. In der Dosenverpackung sind 200 ml enthalten.

Herstellerversprechen: „algemarina Trockenshampoo für blondes Haar ist die ideale Trockenwäsche für blondes bzw. hell coloriertes Haar. Das Haar wird in wenigen Minuten ohne Wasser schonend gereinigt. Das Haar erhält Glanz, duftige Fülle und der Farbton wird nicht beeinträchtigt. Anschließend frisieren. Das Haar wirkt gepflegt und schön.“

Inhaltsstoffe:Butane, Isobutane, Propane, Oryza Sativa Starch, Alcohol Denat., Parfum, Quaternium-26, Propylene Glycol, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin“

algemarina Trockenshampoo blond

Ich bevorzuge schon seit langem Trockenshampoos mit Farbe, da ich mit den normalen nicht wirklich klarkomme, und als ich dieses neben meinem sonstigen Liebling gesehen habe, dachte ich, dass ich es ja auch mal ausprobieren könnte. Das Trockenshampoo kommt in einer gelb/weiß/rot gestalteten Dose daher, der Deckel ist gelb. Auf der Verpackung steht, dass man das Produkt nach dem Schütteln aus ca. 20 cm Entfernung auf einzelne Haarsträhnen sprühen, kurz trocknen lassen und dann ausbürsten soll. Der Deckel lässt sich leicht abnehmen und wieder draufsetzen, der Sprühkopf verklebt nicht. Das Trockenshampoo lässt sich zwar gut sprühen, aber leider kommt irgendwie zu viel raus und die Dosierung ist somit nicht sonderlich einfach, da ein ziemlicher Druck in der Dose zu sein scheint. Allerdings riecht es gut, schön frisch und irgendwie süß, aber leider leicht nach Toilettenputzmittel.

algemarina Trockenshampoo blond

Es ist also nicht so leicht, das Produkt gleichmäßig in den Haaren zu verteilen, aber man bekommt es mit etwas Übung dann doch ganz gut hin. Was ich aber an diesem Trockenshampoo sehr gut finde, ist, dass der typische Grauschleier von sonstigen Trockenshampoos überhaupt nicht da ist, weil ja sozusagen blonde Farbe herauskommt, auch wenn es auf den Bildern eher grau aussieht. Somit werden die Haare einfach nur in ihrer Farbe unterstützt und sehen einfach frischer aus und eher wie frisch gewaschen als mit einem Trockenshampoo ohne Farbe.

algemarina Trockenshampoo blond

Die Haare werden auch nicht verklebt und sind weich, wenn man das Produkt gut ausgebürstet hat. Außerdem ist die Farbe nicht gelb, sondern der Haarfarbton wird wirklich gut erfasst und das Produkt fällt wirklich überhaupt nicht im Haar auf – die Kopfhaut wird auch nicht verfärbt. Es ist nicht fleckig oder ähnliches und färbt auch nicht auf Kleidung oder Stoff ab. Was ich auch noch toll finde ist, dass die Wirkung sehr lange anhält und man fast 2 Tage nach der Anwendung noch frisch aussehende Haare hat.

algemarina Trockenshampoo blond

Ich finde, dass dieses Produkt wirklich ganz gut ist, da es einen leicht fettigen Ansatz verdeckt und die Haare frisch aussehender macht. Für zwischendurch ist es also optimal, wenn man mal nicht so viel Zeit hat, um die Haare zu waschen. Auch für gewaschene Haare ist es gut, da sie dann nach der Anwendung am Ansatz leicht voluminöser als sonst wirken.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Trockenshampoo