algemarina Trockenshampoo für normales und Kunsthaar

Ein super Trockenshampoo, das hält, was es verspricht und keinen weißen Schleier hinterlässt.

Heute geht es um mein favorisiertes Trockenshampoo von algemarina.
Ich hatte schon verschiedene Marken, aber dieses ist das Einzige, das sich wirklich bewährt hat. Man kann es z.B. bei Müller kaufen. Die Flasche mit 200ml Inhalt kostet unter 3 €.

Eine ganz normale Sprühflasche mit Aufsteckdeckel und schlichtem Design.

„algemarina Trocken-Shampoo ist die ideale Trockenwäsche für Echt- und Kunsthaar. Es wird in wenigen Minuten ohne Wasser gereinigt, erhält wieder Glanz und duftige Fülle. Die Frisur bleibt erhalten und das Haar wirkt danach gepflegt und schön.“

Anwendung / Produkt
Man soll das Produkt gleichmäßig vor allem in die Ansätze der Haare sprühen und ein wenig wirken lassen, danach ausbürsten. Eventuelle Reste soll man mit dem Föhn wegpusten. Außerdem gibt es noch einen Hinweis, das Produkt lieber früher und öfter zu verwenden statt erst, wenn die Haare schon wirklich fettig wirken.

Ich sprühe mir das Trockenshampoo meist nur in die Ponypartie und wuschel dann mit den Händen durch, bevor ich es ausbürste. Es lässt sich gut dosieren und verteilen, sofern man die Flasche immer wieder gut schüttelt. Der Duft ist sehr dezent pudrig, erinnert an Babypuder, was mir gut gefällt.
Der Glanz der Haare geht ein wenig verloren, aber die Haare wirken sauber und rückstandsfrei, sie haben neue Fülle und wirken viel frischer als vor der Anwendung.
Das Haargefühl ist wie nach jeder Trockenshampoobenutzung anders als vorher, es fühlt sich griffiger an, nicht ganz so frisch gewaschen eben vom Gefühl. Aber man sieht davon ja nichts.
Ich finde dieses Trockenshampoo toll, besser als Vergleichbare.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung