algemarina Trockenshampoo für schnellfettendes Haar & empfindliche Kopfhaut

Mein liebstes Trockenshampoo, das die Haare wieder schön frischt macht, angenehm duftet und nur einen minimalen Grauschleier auf braunem Haar hinterlässt.

Hierbei handelt es sich um ein Trockenshampoo der Marke algemarina. Es ist bei Rossmann erhältlich und kostet regulär 2,95€. Enthalten sind 200ml.

„Fettiges Haar wird in Minutenschnelle wieder duftig und locker, ohne die Kopfhaut zu belasten. Hochaktive Substanzen lösen den Talg und die Verschmutzungen. Der feine Spezialpuder lässt sich leicht ausbürsten. Das Haar fällt wieder weich und schwingend, die Frisur hält länger. Der frische Duft des Trockenshampoos verleiht ein Gefühl von Sauberkeit.“
Zudem ist auf der Verpackung noch erwähnt, dass man „sekundenschnell lockeres, gepflegtes Haar“ erhält und dass dieses Produkt Vitamin E enthält.

Verpackung & Duft
Diese orangefarbene Dose hat mir gut gefallen, wobei ich es nicht wegen des Designs, sondern wegen einer Empfehlung gekauft habe. Jedenfalls sieht die Verpackung ganz hübsch aus und ist auch mal etwas Ungewöhnlicheres.
Der Duft dieses Trockenshampoos konnte mich schnell überzeugen. Anders als vergleichbare Produkte im selben Preisbereich riecht dieses Trockenshampoo weniger künstlich und auch frischer und mehr nach Zitrone. Der Duft hält sich zudem recht lange im Haar und gibt mir ein sauberes Gefühl.

siehe Bild
Bis auf den ersten Inhaltsstoff, das Treibgas Butane, sind die Inhaltsstoffe laut codecheck.info empfehlenswert.

Anwendung & Wirkung
Der Hersteller empfiehlt, das Spray aus 20cm Entfernung in die abgeteilten Strähnen zu sprühen. Da der Pony bei mir die Problemzone ist, was fettige Haare betrifft, verwende ich das Produkt nur an dieser Stelle. Nach dem Aufsprühen ist natürlich ein grauer Schleier zu sehen, den ich zunächst mit einem Handtuch frottiere und gut ausbürste. In der Regel föhne ich den Pony anschließend nochmal etwas in Form.
Der Grauschleier ist anschließend in meinen braunen Haaren nur noch minimal sichtbar. Das Haar glänzt verhältnismäßig stark, da bin ich von anderen Trockenshampoos schlechtere Ergebnisse gewohnt. Am wichtigsten ist natürlich, dass die Haare nicht mehr fettig sind und dies ist auch der Fall. Sie fallen schön luftig und sind leicht voluminös. Am Ergebnis habe ich nichts auszusetzen, denn der Grauschleier ist wirklich kaum noch sichtbar. Wenn ich das Trockenshampoo morgens anwende, kann ich bis abends guten Gewissens aus dem Haus gehen, da die Haare lange frisch bleiben.

Fazit

von in der Kategorie Trockenshampoo