Alterna Caviar Anti-Aging Perfect Texture Finishing Spray

Solides Spray, das als Trockenshampoo aber mehr erreicht als als Haarspray. Dazu finde ich es viel zu überteuert.

Hallo liebe Pinkmelon-Gemeinde!

Ich durfte wieder etwas für Pinkmelon testen, an dieser Stelle auch nochmal ein recht herzliches Dankeschön! 🙂

In meinem Päckchen befand sich diesmal unter anderem ein Spray von Alterna. Ich kannte diese Marke vorher noch nicht und hier war ich sehr gespannt, wie das Ergebnis ausfallen würde.

Dieses Spray soll sowohl als Haarspary als auch Trockenshampoo angewendet werden können. Vorab sei gesagt, dass dieses Spray im Handel in etwa 31€ kostet, was für mich im Normaleinkauf viel zu teuer wäre, da würde ich eher zu einer anderen Marke greifen.

Die Inhaltsstoffe habe ich Euch abfotografiert.

Alterna Caviar Anti-Aging Perfect Texture Finishing Spray

Nun zu den Herstellerinfos: „Das Perfect Texture Spray ist eine Kombination aus Trockenshampoo und Haarspray. Das Spray gibt dem Haar Volumen, Form und Texture ohne das pudrige Gefühl von Trockenshampoo oder klebrigen Rückständen von Haarspray. Es kreiert ein angenehm griffiges, kämmbares Finish ohne das einzelne Strähnen zusammenkleben. Ideal für den „unfertigen“Look.“

Die Flasche fasst 148g.

Sie liegt angenehm in der Hand und verrutscht nicht. Mit etwas Druck auf den Sprühknopf lässt sich auch ziemlich einfach das Spray entnehmen.

Was mir sofort positiv auffiel, war der Duft! Er riecht wirklich, wie vom Hersteller angegeben, leicht pudrig und doch parfümartig. Dieser Duft hält sich auch angenehm lange in den Haaren. Für den ein oder anderen könnte er vielleicht etwas zu intensiv sein, hier sollte man nach Möglichkeit mal kurz Probeschnuppern.

Kommen wir jetzt zur Wirkung als Haarspray:

Von einer Stärke von maximal 5 würde ich dem Halt eine 2 geben. Das Spray gibt meinem Haar zwar schönes Volumen, dieses fällt jedoch nach 2 Stunden zusammen. Positiv ist aber, dass es meine Haare nicht verklebt und es sich am Ende des Tages rückstandlos ausbürsten lässt.

Wirkung als Trockenshampoo:

Hier erweist sich das Spray als wirklich super, denn sobald ich es kopfüber in mein Haar gesprüht habe, erhalte ich sofort ein frischeres Haargefühl und Volumen. Ebenfalls als positiv empfinde ich, dass ich keinen weißen Schleier auf dem Haar habe, den ich sonst ausbürsten müsste.

Alterna Caviar Anti-Aging Perfect Texture Finishing Spray

Ich kann das Spray also problemlos ins Haar sprühen und sofort weiter stylen. Die Haare riechen außerdem frisch und duften über Stunden.

Auch hier ist das Ausbürsten am Ende des Tages kein Problem.

Alterna Caviar Anti-Aging Perfect Texture Finishing Spray

Einziger grosser Minuspunkt ist für mich der Preis! Den finde ich viel zu hoch gegriffen!

Eingeschränkte Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung
XXXXXangenehmer Duft
XXXXXverleiht frisches, lockeres Haar
XXXXXgibt dem Haar wieder Fülle
XXXOOverleiht ein angenehmes Haargefühl

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen