Aussie Wash + Blow Trockenshampoo Boost Me Up!

Intensiv duftendes, gut reinigendes Trockenshampoo mit leichtem Grauschleier, das aber guten Halt und Griff gibt. Das Haar fühlt sich damit allerdings etwas verklebt an.

Aussie Wash + Blow Trockenshampoo Boost Me Up! Design

Hierbei handelt es sich um das Aussie Trockenshampoo Boost Me Up!, welches ich für Pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 180 ml und das Produkt kostet etwa 5 €.

Herstellerversprechen von Aussie

„Effektiv und ohne Spuren zu hinterlassen – so wirkt das Boost Me UP! von Aussie. Es sorgt für extra Volumen ohne dabei weiße Rückstände zu hinterlassen.
Neustart fürs Haar mit diesem unsichtbaren Sofort-Kick. Damit ist Volumen ein Leichtes.
Dieses ultraleichte Trockenshampoo geht effektiv vor und hinterlässt keine Spuren. Extra Volumen ohne weiße Rückstände? Na siehste – nichts!“

„Alcohol Denat., Butane, Propane, Isobutane, Tapioca Starch, Aqua, Silica, Polymethylsilsesquioxane, Parfum, Benzyl Salicylate, Eugenol,Hexyl Cinnamal, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Linalool, Citronellol, Amyl Cinnamal, Limonene, Hydroxycitronellal, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone“

Aussie Wash + Blow Trockenshampoo Boost Me Up! Anwendungshinweise

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Verpackung & Duft

Das Trockenshampoo befindet sich in einer silbernen Dose mit lilafarbenem Deckel. Mir gefällt dieses Design gut und auch der Verschluss ist in 4 Wochen Benutzung kein einziges Mal verstopft gewesen.

Aussie Wash + Blow Trockenshampoo Boost Me Up! Sprühkopf

Der Duft ist, wie bei allen Aussie Produkten, sehr charakteristisch und intensiv. Mich erinnert er immer an Kaugummi. Wahrscheinlich ist der Geruch nicht jedermanns Sache, mir gefällt er aber tatsächlich gut und er ist auch noch lange im Haar wahrnehmbar.

Anwendung & Wirkung

Ich leide unter einem schnell nachfettenden Haaransatz, der mindestens an jedem zweiten Tag ein Trockenshampoo nötig hat, daher habe ich auch schon einige getestet. Von Aussie hatte ich bisher noch keines.

Das Trockenshampoo lässt sich gezielt auftragen und man sieht direkt, dass das Spray leider sehr wohl einen weißen Schleier hinterlässt. Es gibt zwar Trockenshampoos, die noch sichtbarer sind, aber es gibt eben auch einige, die man weniger sieht. Da mir aber frische Haare wichtiger sind als ein nicht vorhandener Graustich, konnte ich damit noch ganz gut leben. Das leicht fettige Haar wirkt sofort frisch und griffig, der Talg wird regelrecht aufgesaugt, was man wahrscheinlich auch den Bildern gut entnehmen kann.

Aussie Wash + Blow Trockenshampoo Boost Me Up! Haare vor der Anwendung
Haare vor der Anwendung
Aussie Wash + Blow Trockenshampoo Boost Me Up! Haare nach der Anwendung
Haare nach der Anwendung

Neben dem Grauschleier ist mir noch aufgefallen, dass die Haare leicht verklebt und irgendwie nicht mehr so flexibel sind, wie vor der Anwendung. Die Wirkung des Trockenshampoos ist daher schon fast ein wenig mit einem Haarspray zu vergleichen – für mich persönlich ist das ganz praktisch, da ich mir sowieso immer mehr Halt im Haar wünsche. Allerdings sollte man sich dessen bewusst sein, sofern man dieses Klebrige und Ungeschmeidige nicht mag. Durch diesen Effekt gewinnt das Haar auch etwas an Volumen, was für mich ebenfalls positiv war und auch die Herstellerversprechen bestätigt.

Im Laufe des Tages sind meine Haare damit schön frisch geblieben und durch die leicht festigenden Eigenschaften hielt auch meine Frisur ziemlich gut. Ich würde dieses Trockenshampoo daher weiterempfehlen, auch wenn es sozusagen noch mehr Eigenschaften hat, als das bloße Auffrischen der Haare. Übrigens ist dies das erste Trockenshampoo, das ich getestet habe, bei dem Alcohol denat. an erster Stelle bei den Inhaltsstoffen steht. Wer also zu trockenem, strapaziertem Haar neigt, sollte vielleicht lieber ein anderes auswählen, da dieser Inhaltsstoff das Haar austrocknen kann.

Mein Fazit zum Aussie Wash + Blow Trockenshampoo Boost Me Up!

Ein intensiv duftendes, gut reinigendes Trockenshampoo, das zwar einen leichten Grauschleier hinterlässt, dafür dem Haar aber guten Halt und Griff gibt. Wer dieses leicht verklebte Gefühl aber nicht mag, sollte hier besser die Finger von lassen!

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung