Aussie Wash + Blow Trockenshampoo Boost Me Up!

Das Trockenshampoo hat einen angenehmen Geruch, ist sehr leicht anzuwenden und schafft mehr Volumen.

Aussie Wash + Blow Trockenshampoo Boost Me Up! Design

Das Dry Shampoo Boost Me Up von AUSSIE kostet ca. 5€ und beinhaltet pro Flasche 180ml Produkt.

Herstellerversprechen von Aussie

„Zu wenig Volumen? Wenig Zeit? Hier ist die Sensation. Ohne Haare zu waschen.
Ein kurzer Sprühstoß von Aussie Aussome Volume Miracle Dry Shampoo reinigt vom Ansatz an für einen Sofort-Volumen-Kick, Halt und den typischen Aussie-Duft. Ein Traum.
Dieses Trockenshampoo ist genau das Richtige für den blitzschnellen Volumen-Freshup.
Es enthält australisches Jojobasamen-Extrakt, das jahrhundertelang von den Ureinwohnern Australiens als natürlichesMittel für die Haarpflege verwendet wurde.“

„Alcohol Denat., Butane, Propane, Isobutane, Tapioca Starch, Aqua, Silica, Polymethylsilsesquioxane, Parfum, Benzyl Salicylate, Eugenol,Hexyl Cinnamal, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Linalool, Citronellol, Amyl Cinnamal, Limonene, Hydroxycitronellal, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone“

Aussie Wash + Blow Trockenshampoo Boost Me Up! Anwendung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Aussie Wash + Blow Trockenshampoo Boost Me Up!

Das Aussehen der Flasche

Die Sprühflasche ist schmal und länglich und liegt dadurch gut in der Hand. Sie ist recht auffällig gestaltet mit Schlagwörtern, die sicherlich beim Kauf ins Auge springen sollen. Auf der Rückseite befindet sich eine Bildanleitung, die ich recht gut finde, der Sprühkopf ist lila farbend abgesetzt und schön groß. Er funktioniert optimal.

Aussie Wash + Blow Trockenshampoo Boost Me Up! Sprühkopf

Der Geruch

Das Trockenshampoo soll sicherlich nach Jojobasamen riechen, nur weiß ich leider nicht, ob das auch wirklich so ist. Ich kann zumindest keinen anderen bekannten Geruch erkennen. Es riecht auf jeden Fall sehr gut. Es wirkt ein bisschen würzig, was an Weihnachten erinnert und eine Mischung aus orientalisch und cremig-pflegend. Ich denke schon, dass sehr viele mit diesem Geruch zurecht kommen, da es auch kein beißiger Geruch ist.

Die Anwendung des Trockenshampoos

Ich besitze sehr dicker und schweres Haar und wasche es alle zwei Tage. An dem Zwischentag sehen die Haare zwar nicht total fettig aus, aber sie liegen richtig platt eng am Kopf an und ich frage mich, warum meine dicken Haare dann alles andere als voluminös aussehen. Deswegen muss Trockenshampoo her und so benutze ich es jeden zweiten Tag, auch weil der Geruch meistens frischer ist.

Ich sprühe einmal groß über meinen Kopf, natürlich mit Abstand. Meistens habe ich die Haare dabei in einem Dutt, sodass die Unterseite besprüht wird. Oder ich hebe die erste Deckhaarpartie an und sprühe dann in Richtung Scheitel. Mega viel Produkt benutze ich dabei nicht und ich achte auch nicht darauf, jede Stelle zu erwischen. Das mache ich auch immer am Abend, also ein Abend nach dem Haarewaschen, so dass sich erst gar nicht so viel Talg bildet. Wenn ich es erst früh mache, dann warte ich kurz und wuschle meine Haare einmal aus.

Aussie Wash + Blow Trockenshampoo Boost Me Up! Haare vorher
vorher
Aussie Wash + Blow Trockenshampoo Boost Me Up! Haare nachher
nachher

Dieses Trockenshampoo hinterlässt wirklich gar keinen weißen Film, wodurch ich Ausbürsten sinnlos finde und es auch nie mache, da meine Haare sonst wieder so angeklatscht aussehen und der gewollte Effekt weg ist. Allerdings klebt das Boost me up ein wenig. Wenn ich mir im Laufe des Tages an den Ansatz fasse, fühlt es sich so an, als hätte ich dort Haarspray hin gesprüht und das würde ich nie machen. Dadurch kann man zwar immer mal wieder das Volumen auffrischen, was sicherlich super ist für viele, aber ich bin einfach kein Fan von dem Gefühl. Man kann es aber wieder leicht auswaschen bei der nächsten Haarwäsche und meiner Kopfhaut hat auch nichts gegen dieses Trockenshampoo.

Mein Fazit zum Aussie Wash + Blow Trockenshampoo Boost Me Up!

Ich finde es recht gut, aber es wird für den Preis nicht mein Lieblingstrockenshampoo. Der Effekt und der Geruch sind schön, aber das klebrige Gefühl mag ich gar nicht.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung