Aussie Wash + Blow Trockenshampoo Clean Sweep

Obwohl ich keine gute Erfahrung mit einem Trockenshampoo sammeln konnte, konnte mich dieses Trockenshampoo doch noch überzeugen.

Aussie Wash + Blow Trockenshampoo Clean Sweep Design

Von pinkmelon.de habe ich das Trockenshampoo „Aussie Wash + Blow Clean Sweep“ bekommen.

Das Shampoo ist in einer 180 ml Spraydose enthalten und erinnert an ein Haarspray.

Zu kaufen gibt es dieses Shampoo unter anderem bei Müller und Rossmann und dort bezahlt man 4,95 Euro.

„Alcohol Denatured, Butane, Propane, Isobutane, Tapioca Starch, Aqua, Silica, Parfum, Polymethylsilsesquioxane, Butylene Glycol, Limonene, Ecklonia Radiata Extract, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool“

„Neustart fürs Haar: ultraleicht, ultrasauber, ultragenial.

Unsichtbarerer Neustart fürs Haar.

Unser extrem gründliches Fett-Weg Trockenshampoo ist ultraleit und im Nu spurlos verschwunden (Genauso wie deine Haarsorgen).

Bis in die Wurzeln erfrischtes Haar, mehr Volumen und vor allem: keine weißen Rückstände“

Aussie Wash + Blow Trockenshampoo Clean Sweep Anwendung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Aussie Trockenshampoo Wash + Blow Clean Sweep

Ich habe vorher bereits ein Trockenshampoo benutzt und war von diesem nicht sehr angetan. Deshalb war ich sehr gespannt, ob dieses Trockenshampoo ebenfalls eine Enttäuschung sein würde. Wie auf der Spraydose in Bildern dargestellt, halte ich mich an die Anwendung. Vorher kräftig schütteln und dann gleichmäßig auf den Haaransatz verschiedener Haarpartien sprühen. Ins Haar anschließend einmassieren und dann ausbürsten.

Es kommt mit gutem Druck aus der Dose geschossen.

Aussie Wash + Blow Trockenshampoo Clean Sweep Sprühkopf

Dabei verbreitet sich ein etwas kräftigerer, aber sehr angenehm und frischer Duft. Ich fand den Duft ansprechend. Den Duft würde ich als frisch, etwas blumig bezeichnen. Eine genaue Duftrichtung kann ich nicht erkennen.

Aussie Wash + Blow Trockenshampoo Clean Sweep vor der Anwendung
vor der Anwendung

Nach einigen Sekunden habe ich den Kopf einmal gut eingesprüht. Anschließend liegt ein leicht gräulicher Film auf den Haaren. Der Hersteller gibt an, dass es keine weißen Rückstände geben wird. Das stimmt bei mir nicht ganz und vor allem, wenn ich etwas näher ans Haar gehe und aus kürzerer Distanz auf das Haar sprühe. Ausbürsten ist auf jeden Fall nötig, zumal weil sich das Haar leicht struppig anfühlt und etwas stumpfer.

Aussie Wash + Blow Trockenshampoo Clean Sweep im Haar (vor dem Ausbürsten)
im Haar (vor dem Ausbürsten)

Anschließend kämme ich also die Haare gut durch. Die Haare fühlen sich ein wenig stumpf an, jedoch weniger als vor am Auskämmen.

Aussie Wash + Blow Trockenshampoo Clean Sweep ausgebürstet (nach der Anwendung)
ausgebürstet (nach der Anwendung)

Ich kann einen Unterschied feststellen und sie sehen sauberer aus als vorher. Ich kann jedoch nicht bestätigen, dass sie wirklich ganz wie frisch gewaschen aussehen. Da sind meine Haare glatter, glänzender und leichter. Trotzdem hat es mir gefallen und ich war deutlich mehr angetan. Auch der frische Duft, der sich noch eine Zeit im Haar hält, trägt zu dem Frischegefühl bei.

Für Unterwegs oder wenn es einmal schnell gehen muss, ist das Trockenshampoo eine gute Alternative, wenngleich ich immer das Waschen der Haare mit Wasser vorziehen würde. Aber wie o.g., wenn es schnell gehen muss, würde ich es jederzeit wieder nutzen.

Mein Fazit zum Aussie Wash + Blow Trockenshampoo Clean Sweep

Das Shampoo kann mit einer schnellen und einfachen Anwendung überzeugen und hat zudem einen frischen Duft.

Die Haare sehen sauberer aus, fettige Ansätze sind verschwunden. Um die Haare anschließend in einem Zopf zu tragen, ist das Shampoo sehr gut. Um sie offen zu tragen, ist mir frisch gewaschen aber dennoch lieber.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung