Balea 6in1 Trockenshampoo

Das 6in1 Trockenshampoo frischt das Haar langanhaltend ohne Haarwäsche auf.

Balea 6in1 Trockenshampoo

Das Balea 6in1 Trockenshampoo für alle Haartypen ist bei dm erhältlich.

In der Sprühflasche befinden sich 200 ml, welche ca. 1,95 Euro kosten.

Herstellerversprechen von ISANA

„Frisches Haar ohne Waschen – in Sekunden. Langhanhaltende Frische und unbeschwertes Haar. Reinigungseffekt.
Frisches Haar ohne Waschen – in Sekunden: Das Balea Trockenshampoo 6in1 begeistert als blitzschnelle Trockenwäsche für zwischendurch. In Sekunden werden Ihre Haare wieder frisch, erhalten neue Griffigkeit und voluminöse Fülle. Die Formel mit Provitamin B5 schenkt dem Haar eine geschmeidig leichte Kämmbarkeit. Das Trockenshampoo ist effektiv bei fettenden Haaransätzen und lässt sich leicht ausbürsten. Für ein gepflegtes Aussehen. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

Balea 6in1 Trockenshampoo

„BUTANE | PROPANE | ALCOHOL DENAT. | ORYZA SATIVA STARCH | CETRIMONIUM CHLORIDE | PANTHENOL | PHYTANTRIOL | ETHYLHEXYL SALICYLATE | PARFUM | CITRONELLOL | GERANIOL | HEXYL CINNAMAL | ALPHA-ISOMETHYL IONONE | LINALOOL.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Das Trockenshampoo befindet sich in einer ansprechend, überwiegend lila und silber gestalteten Sprühflasche. Dazu findet man die Herstellerinfos und ein paar Bilder von Blumen auf der Flasche.

Der Sprühkopf befindet sich unter einer Kunststoffkappe und lässt sich einfach betätigen, womit die Anwendung des Trockenshampoos problemlos möglich ist.

Sprühkopf - Balea 6in1 Trockenshampoo

Das Haar gründlich ausbürsten. Zum Schutz der Kleidung ein Handtuch um die Schultern legen. Die Dose vor dem ersten Sprühen und vor jedem weiteren Sprühen gut schütteln. Einzelne Partien des trockenen Haares aus ca. 20 cm Entfernung gleichmäßig und sparsam einsprühen. Kurz einwirken lassen. Mit einem Handtuch gründlich durchfrottieren und sorgfältig ausbürsten. Dose vor jeder Anwendung kräftig schütteln.“

Die Anwendung ist – wie zu lesen – total einfach und geht schnell. Somit kann man die Haare in wenigen Minuten auffrischen. Wie vom Hersteller empfohlen, bürste ich das Haar vor der Anwendung gründlich durch und dann sprühe ich das Trockenshampoo aus einiger Entfernung gleichmäßig auf das Haar. Ein Handtuch lege ich mir nicht um die Schultern, da ich das Trockenshampoo gezielt auftragen kann und es nur auf dem Haaransatz verwende. Dieser benötigt nämlich mehr Frische und die Haarlängen sind noch sauber und frisch. Das Spray kommt gut aus der Dose und verteilt sich dann auf dem Haar. Dabei hinterlässt es einen grauen Schleier in meinen dunkleren Haaren, so dass ein Ausbürsten auf jeden Fall nötig ist. Das Ausbürsten dauert ein wenig länger, da sich der graue Schleier länger im Haar hält und richtig gut ausgebürstet werden muss.

Der größte Vorteil am Trockenshampoo ist die schnelle Anwendung. Eine Haarwäsche nimmt da deutlich mehr Zeit in Anspruch. Manchmal ist das auch noch gar nicht nötig und ich will einfach nur, dass das Haar etwas aufgefrischter ist, gut duftet (zum Beispiel wenn man mit Rauchern unterwegs war) und da bietet es sich an, schnell das Trockenshampoo aufzusprühen.

Balea 6in1 Trockenshampoo im Haar
Trockenshampoo im Haar

Wirkung:

Nach der Anwendung und dem anschließenden Ausbürsten ist das Haar frischer und sieht sauberer aus. Der Hersteller gibt nun an, dass es sich um ein 6in1 Trockenshampoo handelt. Dabei ist Nummer 1 der Reinigungseffekt und der funktioniert wirklich sehr gut.

Nummer 2 ist langanhaltende Frische. Auch dem kann ich zustimmen, denn ich kann ohne Probleme einen weiteren Tag ohne Haarewaschen auskommen, ohne dass diese fettig aussehen würden oder nicht mehr so frisch. Eine Haarwäsche ersetzt das Trockenshampoo natürlich nicht, aber einen Tag kann man damit überbrücken.

Nummer 3 ist der Volumen-Kick. Das Haar hängt wirklich nicht schlapp herunter und ich würde auch hierbei zustimmen. Allerdings mag ich meine Haare nach der Anwendung eines Trockenshampoos nicht so gerne offen tragen. Daher ist das für mich eher uninteressant, da die Haare im Zopf nicht mehr Volumen benötigen.

Nummer 4 ist das unbeschwerte Haar und dabei würde ich wie auch bei Nummer 3 zustimmen.

Nummer 5 ist der Hitzeschutz und Nummer 6 der UV-Filter. Beide Herstellerangaben kann ich natürlich nicht bestätigen, da ich nicht weiß, ob meine Haare vor Hitze und UV-Strahlung wirklich geschützt werden. Nach Anwendung des Trockenshampoos würde ich allerdings das Haar ohnehin nicht noch mit einem Glätteisen glätten. Hierzu kann ich also keine Angaben machen.

Haare vor/nach der Anwendung des Balea 6in1 Trockenshampoos

Duft

Zum Abschluss noch etwas zum Duft. Dieser ist beim Auftragen sehr intensiv, verfliegt jedoch schnell. Er haftet dennoch im Haar, aber dann nur sehr mild und unaufdringlich. Es ist ein frischer, leicht pudriger und minimal blumiger Duft. Er riecht angenehm und das Haar riecht dadurch einfach rein und frisch.

Mein Fazit zum Balea 6in1 Trockenshampoo

Ich bin total zufrieden und kann das Trockenshampoo empfehlen.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung