Balea Trend it Up Spray-On Trockenshampoo

Das Trockenshampoo ist super praktisch und einfach anzuwenden. Macht fettige Ansätze wieder frisch, sodass ich die Haarwäsche einen Tag hinauszögern kann. Riecht außerdem frisch!

Das Trockenshampoo von Balea durfte ich für PinkMelon testen. Ich war gespannt auf das Trockenshampoo, da meine Haare besonders an den Schläfen schnell nachfetten. Und zwar schneller, als ich die Haare wieder waschen möchte, besonders im Winter, wenn ich noch so lange föhnen muss, wodurch die Haare ja nochmal zusätzlich beansprucht werden.

Nun zum Trockenshampoo:

Das Shampoo gehört zur neuen „Trend it Up“ Serie von dm, es enthält 200 ml und kostet ca. 2,95 Euro.
Es ist in einer Alu-Sprühdose verpackt, die mit Graffiti-Design bedruckt ist.

Ich sprühe das Trockenshampoo, wie vom Hersteller empfohlen, aus ca 20 cm Entfernung auf meine Haare, hebe dabei auch einzelne Haarsträhnen hoch. Danach sind meine Haare von einem weiß-gräulichem Puder bedeckt. Nun rubbele ich mit einem Handtuch einmal kräftig durch. Nachdem ich nun die Haare durchgekämmt habe, sind meine Haare wieder erstaunlich frisch. Sie haben jetzt auch einen angenehmen „Griff“ und fallen weich, fast noch besser, als wenn ich sie frisch gewaschen habe. Fettige Ansätze kriegt das Trockenshampoo super in den Griff, sodass ich die Haarwäsche damit einen Tag hinauszögern kann. Und dabei riechen die Haare auch noch frisch, da das Trockenshampoo sie beduftet.

Zum Geruch:
Der Geruch erinnert mich zunächst an Deos, wie ich sie als Teenie benutzt habe. Sehr süß, sehr stark. (Vielleicht kennt ihr den Geruch, der in einer Mädelsumkleide zu riechen ist, nachdem sich 20 Mädchen dort nach dem Sport umgezogen haben und – ganz wichtig – von Kopf bis Zeh mit Deo eingesprüht haben ;-)).
Für ein Deo finde ich den Geruch zu süß und zu aufdringlich, in den Haaren riecht das frisch, finde ich.

Insgesamt ist das Trockenshampoo super praktisch und einfach anzuwenden. Eine Anwendung dauert weniger als 2 Minuten. Kann ich sehr empfehlen und steht bei mir auf der Nachkaufliste.

Noch eine kleine Bemerkung dazu: Auch mein 15-jähriger Bruder hat das Trockenshampoo für sich entdeckt und ist ein Fan davon geworden. Also auch ein praktisches Produkt für Jungs/ Männer. 🙂

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung