Balea Trend It Up Spray-On Trockenshampoo

Keine Zeit zum Waschen, aber Bock auf 'nen voluminösen Ansatz!?

Ich habe mich durch diverse Reviews auf vielen Blogs dazu verführen lassen, das neue Trockenshampoo von Balea zu kaufen. Die viele Werbung (man wurde ja regelrecht überflutet) hat also etwas gebracht. 😉

Eigentlich war ich skeptisch, da ich dachte: „Okay, es gibt kaum negative Stimmen zu dem Shampoo, das KANN doch nicht sein“. Aber ich nehme vorweg: ich werde mich in die Ecke der Begeisterten einreihen.

Da ich mir jeden Tag die Haare wasche, sind diese natürlich recht belastet und fetten durch das ständige Waschen auch schneller nach. Einen Ansatz habe ich schon nach einem Tag und da ich niemals mit fettigem Haar aus dem Haus gehe (ihr glaubt gar nicht was für eine Überwindung das war, die Fotos zu machen, aber ohne Vergleichsbilder finde ich so einen Testbericht nicht so aussagekräftig), kommt mir natürlich so ein Shampoo für zwischendurch ganz gelegen, wenn man wirklich morgens mal verpennt hat und Zeit sparen möchte.

Das Trockenshampoo kommt in einer Sprühdose, welche knallbunt bedruckt ist. Auf der 200ml fassenden Verpackung finden sich Infos zur Anwendung, dem Effekt und Sicherheitsvorkehrungen bei der Anwendung, ebenso die obligatorischen Hersteller- und Inhaltsangaben.

Der Hersteller verspricht:

-> „frisches, duftendes Haar
-> perfekte Basis für Stylings
-> reinigt ohne Wasser“

Dazu sollte gesagt werden, dass das Produkt vor allem für den Ansatz gedacht ist, nicht für eine Allover-Wäsche.

Man soll es aus 20cm Entfernung auf einzelne Strähnen geben, einwirken lassen und dann mit dem Handtuch ausrubbeln. Anschließend soll man das Haar kämmen und bei Bedarf nachföhnen um Reste wegzublasen.

Soweit so gut. Strähne für Strähne einzusprühen bin ich zu faul bzw. mir ist das zu aufwendig. Ich halte einfach meinen Kopf runter und sprühe mit dem Spray Richtung Ansatz und versuche alle Stellen zu erwischen, dann lasse ich es einwirken, etwa eine halbe Minute bis Minute, schüttel mein Haar, rubbel es mit einem Handtuch durch und kämme es anschließend.

Schon beim Kämmen merkt man, dass das Haar nun griffiger ist; Stylings halten besser, da das Haar richtig „Grip“ bekommen hat. Der Ansatz steht richtig schön.

Als ich das Spray auf dem Kopf hatte, habe ich nicht gesehen ob mein Haar weiß war oder pudrig. Ich hang ja mit dem Kopf in der Badewanne. *g* Beim Auskämmen sah man einen leichten Puderfilm, der die Haarfarbe nicht mehr ganz so glänzen lässt, aber man nimmt ihn sicher nicht wahr, wenn man nichts davon weiß.

Auskämmen ließ es sich okay, ich hatte leider einige Knötchen im Haar, die ordentlich ziepten.

Nach der „Behandlung“ riecht das Haar sehr frisch, lecker nach Mango-Pfirsich-Aprikose.

Das Wichtigste, der Effekt:

Ziemlich gut. 😀 Perfekt ist es nicht, je nachdem wie man gesprüht hat, sind einige Stellen doch noch leicht „unschön“, aber nicht fettig-klatschig. Alles in allem kann sich der Ansatz wieder sehen lassen, da er fluffig ist und schön fällt bzw. auch Stand hat.

Ganz anders als das Ergebnis als alle meine bisherigen Erfahrungen mit Trockenshampoos (die alle Babypuder glichen). Ich erinnere mich noch an eine Katastrophe mit meinem Hund. *hust* Ich wollte ein Trockenshampoo für Hunde ausprobieren. Als wir ihn zu uns nahmen, kam er aus dem Tierheim und hatte sehr, sehr fettiges Fell, man hatte immer was an den Pfoten kleben, wenn man ihn anfasste und da wir ihn nicht gleich zu Anfang in fremder Umgebung mit ’ner Dusche nerven wollten, habe ich Trockenshampoo ausprobiert und es hat auf ganzer Linie versagt. Der schwarze Hund war nacher grau und noch genauso fettig wie vorher, dasselbe eben nur in Grau. 😉 Von da an, habe ich die Finger von sämtlichen Trockenshampoos gelassen, aber ich muss sagen- das Balea Produkt hat mich vom Gegenteil überzeugt.

Top!

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXOeinfache & schnelle Anwendung
XXXXXangenehmer Duft
XXXXOverleiht frisches, lockeres Haar
XXXXXgibt dem Haar wieder Fülle
XXXXOverleiht ein angenehmes Haargefühl

3 Antworten zu “Balea Trend It Up Spray-On Trockenshampoo”

1. DieToni

hey 🙂
    wie lange hat denn die „wachswirkung“ gehalten?

lg smaragdgrün

2. DieToni