Balea Trockenshampoo

Durchgefallen. Hinterlässt einen hartnäckigen und deutlich sichtbaren Weiß-Schimmer im Haar.

Momentan benutze ich das Trockenshampoo von Balea, das bei dm erhältlich ist. Ich benutze sonst ein anderes Trockenshampoo, welches aber leider ausverkauft war, sodass ich auf dieses hier zurückgriff.

Zunächst zum Positiven. Zum kleinen Preis erhält man 200ml Produkt in einer großen schlanken Sprühflasche. Preis-Leistung erscheint also top.

Allerdings ist das Trockenshampoo für mich ein Totalreinfall. Sicher, Trockenshampoo ist und bleibt für mich eine Notlösung, wenn das Haar am Ansatz morgens leicht fettig ist, ich es aber aus Zeitgründen oder aus Rücksicht zu meiner sensiblen Kopfhaut nicht waschen möchte. Außerdem ist es Standard (zumindest bei den Drogeriemarken), dass das Produkt aus einem weißen Nebel besteht, der auch mal einen hellen Schimmer im Haar zurücklassen kann.

Derart viel Produktrückstände habe ich jedoch noch nie aus meinem Haar bürsten müssen. Da ich feines Haar habe, genügt bei mir bereits eine kleine Menge, um die Haare gut aufzufrischen. Aber selbst bei kleinsten Mengen fällt das Trockenshampoo deutlich im Haar auf. Ich bekomme es kaum richtig wieder herausgekämmt. Ich habe es sogar einige Male danach auswaschen müssen, weil ich geradezu weiße Haare hatte, da half kein Warten, Trockenrubbeln oder Ausbürsten. Das ist nicht Sinn der Sache.

Dazu kommt, dass der Sprühnebel sich im ganzen Bad verteilt und eine weiße Schicht auf Badregalen etc., aber auch der Kleidung hinterlässt.

Für mich also ein kompletter Flop, den ich nicht empfehlen kann. Vielleicht habt ihr jedoch hellere Haare, sodass der Aufhelleffekt bei euch nicht so auffällt.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXOeinfache & schnelle Anwendung