Balea Trockenshampoo

Ein günstiges Trockenshampoo, was in meinem dunkleren Haar oft einen Schleier hinterlässt, die Haare aber griffiger und voluminöser macht. Bei mir zögert es die Zeit bis zur Haarwäsche nicht heraus.

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Trockenshampoo von Balea gekauft, welches ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein: Das Trockenshampoo enthält 200ml. Diese bekommt man zum Preis von knapp 2 Euro. Da Balea eine Eigenmarke von dm ist, kann man das Trockenshampoo auch nur dort kaufen.

Inhaltsstoffe: BUTANE, PROPANE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, ALCOHOL DENAT., AQUA, DISTEARYLDIMONIUM CHLORIDE, ISOPROPYL ALCOHOL, PARFUM.

Balea sagt dazu: „Für Zwischendurch und auf Reisen, neuer Schwung – erfrischt das Haar und lässt es wieder griffiger werden. Für alle Haartypen, für frisches, duftendes Haar. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Eine Anwendungsanleitung gibt es auch:
1. Das Haar gründlich ausbürsten. Zum Schutz der Kleidung Handtuch um die Schultern legen.
2.Die Dose vor dem ersten Sprühen und vor jedem weiteren Sprühen gut schütteln.
Einzelne Partien des trockenen Haares aus ca. 20 cm Entfernung gleichmäßig und sparsam einsprühen.
3.Kurz einwirken lassen.
4.Mit einem Handtuch gründlich durchfrottieren und sorgfältig ausbürsten. Eventuelle Rückstände kalt ausföhnen.
5.Haar wie gewohnt frisieren.

Anwendung: Ich verfahre wie oben beschrieben. Das Trockenshampoo lässt sich bei mir nicht so gut dosieren, entweder erwische ich zu viel oder eben zu wenig, was dann ziemlich komisch aussieht. Wenn ich aus näherer Entfernung sprühe, habe ich später immer einen weißen Schleier in den Haaren, der auch nicht hübsch ist.

Effekt: Bei mir wirkt das Shampoo eher nicht. Abgesehen vom Schleier, scheine ich kein Fan von Trockenshampoos zu sein. Meine Haare fühlen sich danach zwar griffiger an, aber wenn sie vorher bereit zum Waschen waren, dann sind sie es auch noch danach. Das Spray gibt allerdings etwas Volumen, daher kann ich es mir als Haarspray Ersatz gut vorstellen, da man es auch leichter auskämmen kann.

Fazit: Ich bevorzuge eine richtige Haarwäsche mit einem richtigen Shampoo, danach sind meine Haare definitiv schöner. Um die Haare etwas griffiger zu machen, ist dieses Produkt allerdings gut geeignet. Da es aber doch einen leichten Schleier hinterlässt, würde ich es für dunklere Haartypen nicht empfehlen.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXOeinfache & schnelle Anwendung