Balea Trockenshampoo Bloomy Dreams

Ein Trockenshampoo mit tollem Volumeneffekt für mäßig fettige Haare.

Balea Trockenshampoo Bloomy Dreams

Ich stelle euch heute das Balea Trockenshampoo in der Richtung Bloomy Dreams vor. Der Inhalt bemisst sich auf 200 ml und den Preis finde ich mit 1,95 € in Ordnung.

Verpackung

Der Deckel ist rosefarben, genauso wie einzelne Teile der Verpackung. Außerdem kann man pinke Blumen auf der Verpackung erkenn, die grüne Blätter aufweisen.

Frisches Haar ohne Waschen – in Sekunden
Langhanhaltende Frische für alle Haartypen
Effektiv bei fettenden Haaransätzen
Frisches Haar ohne Waschen – in Sekunden: Das Balea Trockenshampoo Bloomy Dreams begeistert als blitzschnelle Trockenwäsche für zwischendurch. In Sekunden werden Ihre Haare wieder frisch, erhalten neue Griffgkeit und voluminöse Fülle. Das Trockenshampoo ist effektiv bei fettenden Haaransätzen und lässt sich leicht ausbürsten. Für ein gepflegtes Aussehen.“

Balea Trockenshampoo Bloomy Dreams - Sprühkopf

BUTANE | PROPANE | ALCOHOL DENAT. | ORYZA SATIVA STARCH | PARFUM | CETRIMONIUM CHLORIDE.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

“Das Haar gründlich ausbürsten. Zum Schutz der Kleidung ein Handtuch um die Schultern legen. Die Dose vor dem ersten Sprühen und vor jedem weiteren Sprühen gut schütteln. Einzelne Partien des trockenen Haares aus ca. 20 cm Entfernung gleichmäßig und sparsam einsprühen. Kurz einwirken lassen. Mit einem Handtuch gründlich durchfrottieren und sorgfältig ausbürsten.“

Balea Trockenshampoo Bloomy Dreams - Konsistenz

Mein Eindruck

Der Deckel lässt sich einfach abnehmen und der Sprühkopf einfach herunterdrücken. Der Sprühnebel hat eine weiße Konsistenz und ist auf meinen dunklen Haaren erstmal stark sichtbar. Den Geruch empfinde ich als angenehm, da er frisch blumig duftet und der Pudergeruch gar nicht so stark durchkommt. Dieser Duft ist allerdings nicht sehr arg wahrnehmbar. Im Gegensatz zu anderen Trockenshampoos muss ich bei diesem nur selten husten, wenn ich es auftrage. Mit meinen Fingern massiere ich es dann sanft in die Kopfhaut ein und lasse es etwas einwirken. Anschließend frottiere ich sie mit einem Handtuch und kämme die Haare durch. Ich habe das Gefühl, je länger ich das Puder einwirken lasse, umso leichter lässt es sich dann auch entfernen. Wenn ich es länger einwirken lasse (wie auf dem Bild), dann brauche ich eigentlich keinen Föhn um die letzten Reste zu entfernen. Sonst bleibt nämlich noch ein leichter Grauschleier zurück.

Die Wirksamkeit ist, je nachdem wie fettig die Haare sind, unterschiedlich. Wenn nur einzelne Partien leicht eingefettet sind, kann das Trockenshampoo diesen gute Abhilfe schaffen. Man sieht hinterher nicht, wenn man ordentlich gearbeitet hat, das überhaupt Trockenshampoo verwendet wurde. Wenn allerdings der gesamte Ansatz, die Seiten des Kopfes und der Hinterkopf fettig sind, sieht man hinterher trotzdem noch, dass sie nicht so frisch sind. Natürlich konnte das Trockenshampoo schon etwas helfen, aber nicht so, dass die Haare komplett frisch ausschauen.

Was das Trockenshampoo aber jedoch sehr gut schafft, ist Volumen zaubern. Meine platten Haare erhalten am Ansatz ein richtig schönes Volumen. Man muss aber auch dazu sagen, dass man das Produkt dadurch etwas am Haaransatz spürt, weil ich das Gefühl habe, dass es die Haare leicht verklebt und dadurch das Volumen kreiert. Wer schonmal Volumenpuder verwendet hat, wird dieses Gefühl kennen. Manchmal benutze ich es deshalb auch als Volumenpuder, selbst wenn ich keine fettigen Haare habe.

Am Abend oder nächsten Morgen lassen sich die Puderreste ohne Probleme mit einem Shampoo entfernen und die Haare sehen wie gewohnt aus.

Balea Trockenshampoo Bloomy Dreams - vor, während und nach der Anwendung
Vor, während und nach der Anwendung

Mein Fazit zum Balea Trockenshampoo Bloomy Dreams

Das Trockenshampoo zaubert ein schönes Volumen und kann leicht fettige Haare wieder frisch aussehen lassen. Stark fettige Haare können aber nicht durch das Trockenshampoo komplett befreit werden.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXOOeinfache & schnelle Anwendung