Balea Trockenshampoo Fruity Dreams

Das Trockenshampoo frischt das Haar gut auf und verleiht ihm einen fruchtigen Duft.

Balea Trockenshampoo Fruity Dreams

Das Balea Trockenshampoo Fruity Dreams mit fruchtigem Duft für langanhaltende Frische für alle Haartypen habe ich bei dm erhalten.

In der Sprühflasche befinden sich 200 ml, welche 1,95 Euro kosten.

„Langhanhaltende Frische für alle Haartypen
Frisches Haar ohne Waschen – in Sekunden
Leicht auszubürsten
Effektiv bei fettenden Haaransätzen
Mit fruchtigem Duft
Für ein gepflegtes Aussehen: Mit dem Balea Trockenshampoo Fruity Dreams gelingt die blitzschnelle Trockenwäsche für zwischendurch. In Sekunden werden Ihre Haare wieder frisch, erhalten neue Griffigkeit und voluminöse Fülle. Das Trockenshampoo ist effektiv bei fettenden Haaransätzen, lässt sich leicht ausbürsten und bezaubert mit einem fruchtig sommerlichem Duft“

Balea Trockenshampoo Fruity Dreams

„BUTANE | PROPANE | ALCOHOL DENAT. | ORYZA SATIVA STARCH | PARFUM | CETRIMONIUM CHLORIDE | HEXYL CINNAMAL | BENZYL SALICYLATE | BENZYL ALCOHOL.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Das Trockenshampoo befindet sich in einer ansprechend gestalteten Sprühflasche. Der Sprühkopf lässt sich einfach betätigen und somit ist die Anwendung problemlos möglich.

Balea Trockenshampoo Fruity Dreams - Sprühkopf

Die Anwendung ist relativ einfach und geht schnell. Vor der Anwendung bürste ich das Haar gründlich durch und dann sprühe ich das Trockenshampoo aus einiger Entfernung auf das Haar. Vorher jedoch kräftig schütteln und dann gleichmäßig auf den Haaransatz sprühen.

Ich benutze das Trockenshampoo nur am Ansatz, da dieser mehr Frische benötigt und die Längen noch sauber sind und keine Wäsche brauchen.

Auf jeden Fall ist man deutlich schneller, als wenn man die Haare komplett waschen und föhnen muss. Das ist der größte Vorteil.

Die Flasche lässt sich gut in der Hand halten und die Dosierung ist problemlos. Das Spray kommt gut aus der Dose und verteilt sich dann auf dem Haar. Dabei hinterlässt es einen ziemlich kräftigen, grauen Schleier in den Haaren, so dass ein Ausbürsten auf jeden Fall nötig ist und man das nicht vergessen kann. Das Ausbürsten dauert auch etwas länger, da sich das Grau länger im Haar hält und richtig gut ausgebürstet werden muss.

Wirkung:

Anschließend ist das Haar frischer und sieht sauberer aus. Ist das Haar etwas fettiger, wird durch das Trockenshampoo dies beseitigt und das Haar sieht wieder reiner aus. Allerdings ist es nicht so schön glänzend, wie nach einer Haarwäsche, sondern wirkt ein bisschen stumpf, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich aus dem dunkleren Haar den Grauschleier fast nicht vollkommen beseitigen kann.

Balea Trockenshampoo Fruity Dreams - Haare mit Trockenshampoo
Haare mit Trockenshampoo

Insgesamt ist die Wirkung in Ordnung, ersetzt aber natürlich keine Haarwäsche. Wenn es wirklich sehr schnell gehen muss, kann man damit die Haare kurzzeitig auffrischen. Offen trage ich die Haare allerdings damit nicht. In einem Zopf oder einer Hochsteckfrisur sieht das Haar aber frisch und sauber aus und diese Frische hält sich auch problemlos einen ganzen Tag.

Duft:

Der Duft ist sehr schwer zu beschreiben, aber man kann die Pfirsiche sofort erkennen. Es ist ein fruchtiger Duft, der jedoch auch sehr künstlich wirkt und zudem sehr intensiv ist. Ich benutze daher das Trockenshampoo nur draußen, da sonst das ganze Zimmer intensiv und lange nach dem Trockenshampoo riecht. So sollte man dies auf jeden Fall immer in einem gut gelüfteten Raum verwenden, wenn man nicht die Möglichkeit hat, schnell nach draußen zur Anwendung zu gehen.

Gut finde ich allerdings, dass der Duft sich auch im Haar sehr lange hält und man somit immer das Frischegefühl hat.

Balea Trockenshampoo Fruity Dreams - Haare ohne und mit Trockenshampoo

Mein Fazit zum Balea Trockenshampoo Fruity Dreams

Die Haare werden gut aufgefrischt und der Duft haftet lange im Haar. Gleichzeitig ist der Duft aber auch sehr intensiv und ich kann ihn nicht in geschlossenen Räumen verwenden, da er mir sonst zu aggressiv ist.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXOeinfache & schnelle Anwendung