Balea Trockenshampoo Hawaiian Coconut

Das Trockenshampoo frischt das Haar schnell und außerdem gut auf. Vor allem der relativ intensive Duft anschließend im Haar ist sehr angenehm.

Balea Trockenshampoo Hawaiian CoconutAllgemeine Informationen

Das Balea Trockenshampoo Hawaiian Coconut mit Cocos-Duft für langanhaltende Frische ist bei dm erhältlich und für alle Haartypen geeignet.

In der Sprühdose sind 200 ml enthalten, welche für einen Preis von ca. 1,95 Euro erhältlich sind.

Herstellerversprechen von Balea

„Langanhaltende Frische für alle Haartypen; sommerlicher Kokos-Duft; effektiv bei fettenden Haaransätzen. Das Balea Trockenshampoo Hawaiian Coconut – die blitzschnelle Trockenwäsche für zwischendurch. In Sekunden werden Ihre Haare wieder frisch, erhalten neue Griffigkeit und voluminöse Fülle: für ein gepflegtes Aussehen. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere“

„BUTANE, PROPANE, ALCOHOL DENAT., ORYZA SATIVA STARCH, CETRIMONIUM CHLORIDE, PARFUM, BENZYL SALICYLATE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE.“

Balea Trockenshampoo Hawaiian Coconut

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampo

Das Trockenshampoo befindet sich in einer Sprühflasche, auf der passend zum Namen bereits ein paar Kokosnüsse und Blüten abgebildet sind. Überwiegend ist die Sprühflasche in blauen Tönen gehalten.

Der Sprühkopf verbirgt sich unter einer Schutzkappe und lässt sich einfach betätigen und somit ist die Anwendung des Trockenshampoos problemlos möglich.

Die Anwendung ist ganz simpel und geht schnell. Vor dem Aufsprühen bürste ich das Haar gründlich durch, schüttele die Sprühflasche ordentlich und dann sprühe ich das Trockenshampoo aus einiger Entfernung gleichmäßig auf das Haar. Sollte sich die Sprühöffnung ein wenig verdichten oder verkleben, dann hilft etwas warmes Wasser und sie gibt das Trockenshampoo wieder super und vor allem auch gleichmäßig frei.

In sehr kurzer Zeit hat man so also das Haar wieder aufgefrischt.

Ich benutze das Trockenshampoo nur am Haaransatz und sprühe es nicht in die Längen, da dieser mehr Frische benötigt und die Längen noch sauber sind und keine Wäsche brauchen.

Der größte Vorteil des Trockenshampoos ist natürlich die schnelle Anwendung. Manchmal sind die Haare noch in Ordnung, aber es fühlt sich einfach besser an, wenn sie nochmal kurz aufgefrischt werden. Eine Haarwäsche mit anschließender Trocknung dauert vor allem mit längeren Haaren deutlich länger als die Anwendung des Trockenshampoos.

Die Flasche liegt gut in der Hand und das Aufsprühen ist problemlos möglich. Am besten gelingt das vor einem Spiegel, dann trägt man es schön gleichmäßig auf. Das Spray kommt mit einem guten Druck aus der Dose und verteilt sich dann auf dem Haar. Dabei hinterlässt es einen grauen Schleier in meinen dunkleren Haaren, so dass ein Ausbürsten auf jeden Fall nötig ist. Das geht aber wirklich ganz schnell und schon kann man eine Frisur machen.

Balea Trockenshampoo Hawaiian Coconut - aufgetragen im Haar
Aufgetragen im Haar

Wirkung:

Nach dem Ausbürsten des Trockenshampoos sieht das Haar frischer und sauberer aus. Mit frisch gewaschenem Haar kann man die Anwendung aber nicht vergleichen, finde ich. Das Haar ist etwas stumpfer und nicht ganz so luftig leicht wie nach einer Haarwäsche. Optisch sieht es aber auf jeden Fall sehr gut und frisch aus.

links: vor der Anwendung // rechts: nach der Anwendung
links: vor der Anwendung // rechts: nach der Anwendung

Duft:

Der Duft ist vor allem für Kokosliebhaber geeignet. Gerade bei den ersten Anwendungen kannte ich den Duft ja noch nicht und hatte mich noch nicht daran gewöhnt. So nahm ich ihn ständig wahr, wenn ich nur den Kopf etwas mehr hin und her geschwenkt habe. Ich fand das aber total angenehm und mag diesen frischen Kokosduft total gerne. Dazu kommt aber auch noch ein leichter Vanilleduft und so ist es eine richtig leckere Mischung. Perfekt vor allem jetzt im Sommer, finde ich.

Nur direkt während des Aufsprühens finde ich den Duft so intensiv, dass er auch ziemlich künstlich und chemisch wirkt. Aber unmittelbar nach dem Aufsprühen bleibt nur der total leckere, süßliche und angenehme Duft im Haar.

Mein Fazit zum Balea Trockenshampoo Hawaiian Coconut

Der Duft ist ganz besonders toll, aber auch die Wirkung hat mich überzeugt. Werde ich in Zukunft immer wieder kaufen.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung