Balea Trockenshampoo Schwungvoll (LE)

Ganz schnell wird das Haar nicht nur aufgefrischt, sondern erhält auch einen süßlich-fruchtigen Duft.

Balea Trockenshampoo Schwungvoll (LE)

Das Balea Trockenshampoo Schwungvoll ist momentan bei dm erhältlich. Es handelt sich um die limitierte 25 Jahre Balea Edition.

Enthalten in der Flasche sind 200 ml und diese kosten ca. 1,45 Euro.

Herstellerversprechen von Balea

„Blitzschneller Frischekick

Effektiv bei fettenden Haaransätzen

Neue Griffigkeit und voluminöse Fülle

Duft nach Pfirisch-Softeis

Blitzschneller Frischekick: Das Balea Trockenshampoo Schwungvoll sorgt in Sekunden für frisches Haar, neue Griffigkeit und voluminöse Fülle – auch bei stark fettenden Haaransätzen! Dabei lässt der fruchtig-sanfte Duft nach Pfirsich-Softeis an schwungvolle Rummelplatz-Abenteuer denken. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„BUTANE, PROPANE, ALCOHOL DENAT., ORYZA SATIVA STARCH, PARFUM, CETRIMONIUM CHLORIDE.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Die 25 Jahre Edition von Balea orientiert sich an dem Thema Kirmes/Rummel und so erscheint auch die Sprühflasche in diesem Thema. Auf der Vorderseite ist der Looping einer Achterbahn abgebildet und passend zum Duft auch noch ein Softeis und ein Stück Pfirsich.

Unter der orangefarbenen Verschlusskappe befindet sich der Sprühkopf.

Duft:

Der Duft wird vom Hersteller als fruchtig-leicht bezeichnet und es soll nach Pfirsich-Softeis duften. Ich würde dem genau so auch zustimmen. Der Duft ist intensiv, aber nicht aufdringlich. Gut finde ich, dass er noch länger im Haar erkennbar ist. Aber dann natürlich nur noch sehr mild. Den Pfirsich kann ich im Duft gut ausmachen, man erkennt super die Fruchtigkeit und die Süße des Pfirsichs. Das Softeis würde ich nicht direkt erkennen, aber wenn man es weiß, passt es einfach gut. Mich konnte der Duft auf jeden Fall überzeugen und mir gefällt er gut.

Balea Trockenshampoo Schwungvoll (LE) - Sprühkopf

Die Anwendung ist ganz einfach und schnell erledigt. Vor dem Aufsprühen bürste ich das Haar gründlich durch, schüttele die Sprühflasche und dann sprühe ich das Trockenshampoo aus einiger Entfernung gleichmäßig auf das Haar. Sollte sich die Sprühöffnung ein wenig verkleben, dann hilft etwas warmes Wasser und sie gibt das Trockenshampoo wieder super und vor allem auch gleichmäßig frei.

Ich benutze das Trockenshampoo nur am Haaransatz und sprühe es nicht in die Längen, da dieser mehr Frische benötigt und die Längen noch sauber sind und keine Wäsche brauchen. Für mehr Volumen kann man es aber auch super in die Längen sprühen.

Aufgetragen im Haar:

Wenn das Trockenshampoo im Haar ist, kann ich einen deutlichen Grauschleier erkennen. Den muss man dann gründlich ausbürsten, was aber bei mir immer sehr gut gelingt.

Haare direkt nach der Anwendung des Balea Trockenshampoos Schwungvoll (LE)
Haare direkt nach der Anwendung des Trockenshampoos

Nach dem Ausbürsten des Trockenshampoos sieht das Haar frischer und sauberer aus. Mit frisch gewaschenem Haar kann man die Anwendung aber nicht vergleichen, finde ich. Das Haar ist etwas stumpfer und nicht ganz so luftig leicht wie nach einer Haarwäsche. Optisch sieht es aber auf jeden Fall sehr gut und frisch aus, außerdem kann man dadurch ein wenig mehr Volumen erhalten. Allerdings trage ich die Haare lieber zu einem Zopf gebunden, wenn ich das Trockenshampoo benutzt habe.

Haare vor/nach der Anwendung des Balea Trockenshampoos Schwungvoll (LE)

Mein Fazit zum Balea Trockenshampoo Schwungvoll (LE)

In kürzester Zeit sind die Haare wieder frisch und bekommen einen herrlich fruchtig-leichten Duft. Ich kann das Trockenshampoo auf jeden Fall empfehlen und werde es nochmal kaufen, so lange es noch diese Edition bei dm gibt.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung