Batiste Blush Dry Shampoo

Ich kann den Hype um die Batiste Trockenshampoos sehr gut nachvollziehen. Für mich sind dieses Produkt und auch die anderen Geruchsrichtungen absolute Favoriten. ;)

Hey Leute,

ich möchte euch heute das floral&flirty blush dry shampoo von Batiste vorstellen und euch meine Meinung zu diesem Produkt mitteilen. 😉

Als erstes kurze, allgemeine Informationen. In der Flasche befinden sich 200ml des Trockenshampoos, außerdem befindet es sich in einer schmalen und langen Spraydose. Die Flasche wurde mit rosa bis pinkfarbenen Blumen verziert. Ich finde, dass das Design der Spraydose wirklich sehr gut zur Geruchsrichtung, floral&flirty passt. Die Verpackung kriegt daher schon einmal einen dicken Pluspunkt. 😉

Der Preis liegt bei 4,99Euro und wenn man sich für die Reisegröße entscheidet bei 1,75Euro. 🙂

Batiste Blush Dry Shampoo

Butane, isobutane, propane, oryza sativastarch, alcohol denat, parfum, butylphenyl methylpropional, linalool, distearxldimonium chloride, cetrimonium chloride

Batiste Blush Dry Shampoo

„Verleiht dem Haar mehr Volumen, neue Vitalität und ein angenehmes Frischegefühl.

Das Batiste Trockenshampoo verleiht glanzlosem Haar neue Vitalität und Fülle. Ein paar Sprühstöße lassen das Haar aufleben, sorgen für mehr Volumen und geben dem Haar ein angenehmes Frischegefühl. Kein Problem also, wenn die Haarwäsche mal ausfallen muss.“

Batiste Blush Dry Shampoo

Vor Gebrauch kräftig schütteln. Aus ca. 30cm Entfernung auf den Haaransatz sprühen. Leicht mit den Fingerspitzen einmassieren. Wie gewohnt bürsten und stylen.

Zur Anwendung kann ich noch sagen, dass ich das Produkt auch sehr gerne mit einem Handtuch einmassiere, ich finde dadurch wird das Ergebnis noch besser.

Meine Erfahrung

Der Geruch des Trockenshampoos ist wie der Name schon sagt blumig, außerdem finde ich, dass es leicht süßlich und frisch duftet. Der Duft bleibt nach der Anwendung noch ziemlich lange in den Haaren, was mir wirklich sehr gut gefällt, denn dadurch werden eventuelle unangenehme Gerüche überdeckt.

Nachdem ich das Trockenshampoo auf meine fettigen Haare gesprüht und es einmassiert habe wirken meine Haare schon deutlich aufgelockert. Sie liegen nicht mehr platt an meiner Kopfhaut an, sondern besitzen mehr Fülle. Ich finde es echt beeindruckend was ein paar Pumpstöße hier auslösen. Meine Haare sehen nicht mehr fettig aus und auch wenn ich meine Haare, nach der Anwendung durchkämme ist es nicht so, dass ich das Produkt wieder  heraus kämme und sie wieder fettig sind, meine Haare sind nach wie vor frisch. 🙂

Batiste Blush Dry Shampoo

Auch am nächsten Tag sehen meine Haare noch so normal aus, dass ich sie eigentlich gar nicht waschen müsste. Da das Trockenshampoo aber keine Haarwäsche ersetzen soll, sondern nur zur Überbrückung dient, wasche ich meine Haare am nächsten Tag natürlich trotzdem.

Das Haargefühl nach der Anwendung ist natürlich angenehmer, als mit fettigen Haaren herumzulaufen, aber frisch gewaschene Haare fühlen sich natürlich angenehmer an.

Fazit

Das Herstellerversprechen wird meiner Meinung nach voll und ganz eingehalten. Das Trockenshampoo erfüllt meiner Meinung nach alle Anforderungen. Ich habe auch schon zwei andere Geruchrichtungen von Batiste getestet, diese haben mich auch voll überzeugt. 🙂 Ich werde mir auf jeden Fall wieder ein Trockenshampoo von Batiste nachkaufen, wenn meins leer ist.

Liebe Grüße

Toni