Batiste Blush Dry Shampoo

Eine tolle blumige Erfrischung der fettigen Anzätze, wenn es mal schnell gehen soll.

Batiste Blush Dry Shampoo - Dose

Batiste Blush Dry Shampoo
Preis: 3,65 €
Inhalt: 200 ml
Vegan
Erhältlich z.B. bei dm oder online.

„Tolles Haar für jeden Tag, ganz ohne Wasser: Egal welchen Haartyp oder Haarfarbe Ihre Haare haben, batiste Trockenshampoo Blush mit einer blumigen Duftnote ist die perfekte Soforthilfe. Es erfrischt, belebt und hinterlässt saubere und sogar voluminösere Haare in weniger als 1 Minute.“

Batiste Blush Dry Shampoo - Dose Rückseite

„Butane, Isobutane, Propane, Oryza,  Sativa, Starch, Alcohol, Denat.Parfum, Distearyldimonium, Chloride, Linalool, Cetrimonium,  Chloride, Butylpheny methylpropional“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Verpackung

Das Trockenshampoo befindet sich in einer schlanken Sprühflasche, die einen weißen Deckel hat. Das Design ist recht blumig angehaucht. Insgesamt gefällt mir das sehr gut. Wichtige Infos sind vermerkt.

Batiste Blush Dry Shampoo - Sprühkopf

Wenn es mal wieder schnell gehen muß, und ich keine Zeit habe die Haare zu waschen, benutze ich unter anderem dieses Trockenshampoo.

Der Hersteller empfiehlt: „Vor dem Öffnen gut schütteln. Düse 30cm vom Haar entfernt halten und auf den Haaransatz sprühen. Mit den Fingerspitzen einmassieren. Durchbürsten und stylen.“

Gerade jetzt im Sommer sind meine Haare schon nach einem Tag sehr fettig. Daher kommt bei mir öfters ein Trockenshampoo zum Einsatz. Die Sprühdose liegt sehr gut in der Hand, und der weiße Deckel lässt sich einfach abziehen. Darunter befindet sich der Sprühmechanismus. Dieser ist ebenfalls weiß und einfach herunter zu drücken. Dadurch ist die Dosierung sehr einfach steuerbar, wie ich finde. Heraus kommt ein sehr feiner, weißer Nebel, der sich anschließend sehr gut in die Haare einarbeiten lässt.

Nach einer kurzen Einwirkzeit, werden die Haare nochmal durchgebürstet, und fertig. Jetzt können sie wie gewohnt gestylt werden. Dabei hinterlässt das Trockenshampoo keinen grauen/weißen Schleier, was am Anfang noch da war. Im Gegenteil, es frischt meine Haare wirklich sehr gut auf, der fettige Ansatz ist verschwunden. Auch haben sie etwas mehr Volumen.

Das anschließende Tragegefühl ist für mich sehr gut. Ich fühle mich gar nicht beeinträchtigt oder unwohl.

Duft

Dieser ist wie der Name schon sagt, floral und flirty. Dabei überhaupt nicht süß, wie man erwarten würde. Eher dezent und angenehm blumig. Dieser Duft bleibt aber nur kurz beim Einsprühen erhalten, später nach dem Bürsten ist er kaum noch wahrnehmbar.

Verträglichkeit

Meine Haare / Kopfhaut hat dieses sehr blumige Trockenshampoo gut vertragen.

Batiste Blush Dry Shampoo - Haare vor der Anwendung
Haare vor der Anwendung
Batiste Blush Dry Shampoo - Haare nach der Anwendung
Haare nach der Anwendung

Mein Fazit zum Batiste Blush Dry Shampoo

Ein sehr gutes Trockenshampoo, wenn es mal wieder schnell gehen muß. Es befreit meine Haare zuverlässig vom fettigem Ansatz. Die Herstellerversprechen werden erfüllt.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung