Batiste Bright & Lively Floral Dry Shampoo

Mir gefällt das Trockenshampoo richtig gut. Der Duft ist angenehm und die Haare werden schnell aufgefrischt.

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich durfte das Batiste Bright & Lively Floral Dry Shampoo für pinkmelon.de testen. Es ist z.B. in der Drogerie in verschiedenen Varianten für ca. 4,- bis 5,- € erhältlich. Ich habe bislang keine überzeugenden Erfahrungen mit Trockenshampoos gemacht, aber UK’s No. 1 Trockenshampoo wollte ich dann doch mal ausprobieren :).

„Professionelles Haarstyling für jeden Tag. Die mehrfach ausgezeichnete Marke ist perfekt für das schnelle Auffrischen des Frisurenstylings, insbesondere gerade zwischen zwei Haarwäschen.
Schon ein paar Sprühstöße verwandeln ihren Look. Das Haar sieht wieder sauber und frisch aus und hat neue Fülle und mehr Griffigkeit – und alles ohne ein Tropfen Wasser! Mit Batiste sparen Sie wertvolle Zeit , die Sie mit Haare waschen verbracht hätten und sorgen für einen Frische- und Volumen-Kick, wann und wo auch immer Sie ihn brauchen.“

Batiste Bright & Lively Floral Dry Shampoo

Die Spraydose enthält 200 ml von dem Trockenshampoo. Das Design gefällt mir richtig gut und außerdem liegt die Spraydose prima in der Hand. Die Schutzkappe lässt sich leicht abnehmen und wieder aufstecken. Der Sprühmechanismus funktioniert einwandfrei und die Öffnung war nie verklebt.

Batiste Bright & Lively Floral Dry Shampoo

„1. Handtuch auf die Schultern legen und Dose gut schütteln. Aus 30 cm Entfernung auf den Haaransatz sprühen
2. Mit den Fingerspitzen gut einmassieren
3. Gut durchbürsten, um überschüssige Reste zu entfernen. Anschließend wie gewohnt stylen“

Batiste Bright & Lively Floral Dry Shampoo

Da ich das Trockenshampoo ja „nur“ auf dem Haaransatz verwende, verzichte ich auf das Handtuch auf den Schultern. Ich schüttel die Spraydose kurz und gebe ein paar Sprühstöße dann auf den Haaransatz und fettige Haarpartien. Am besten man probiert aus, mit welcher Menge an Sprühstößen man zurecht kommt. Ich habe auf den Bildern ungefähr 10 x kurz gesprüht, aber so könnt ihr das Trockenshampoo besser erkennen. Direkt nach dem Auftrag massiere ich das Trockenshampoo in die Haare. Dabei kann man an den Fingern einen richtig feinen Puder fühlen – was aber auf keinen Fall unangenehm an den Händen ist.

Batiste Bright & Lively Floral Dry Shampoo

Während des Einmassierens nimmt man den enthaltenen Reispuder quasi wieder von den Haaren herunter. So verschwindet der weiße Schleier schnell wieder. Dabei kommt es natürlich darauf an, wieviel Trockenshampoo man verwendet hat und wie fettig die Haare waren. Also je strähniger die Haare umso schwieriger wird es auch mehr Volumen ins Haar zu bekommen. Ich habe leider nicht wirklich viel von diesem Versprechen sehen können, aber das finde ich nicht weiter schlimm. Aber ich war von der Hautverträglichkeit positiv überrascht, da ich bislang meist einen fiesen Juckreiz bei anderen Produkten hatte. Hier war das nicht der Fall.

Batiste Bright & Lively Floral Dry Shampoo

Der Duft ist angenehm und leicht süßlich. Die Haare fühlen sich nach der Anwendung richtig glatt und weich an. Man kann super leicht mit den Fingern durch die Haare gehen. Auf den Bildern kann man übrigens ganz gut erkennen, dass die Haare vorher strähnig waren und deutlich aneinander klebten. Leider habe ich nichts von dem Volumenversprechen feststellen können, aber wie gesagt, finde ich das nicht so schlimm. Der Frische-Kick hält bei mir auch nur ein Tag an und am nächsten wasche ich mir die Haare wie gewohnt. Insgesamt gefällt mir das Trockenshampoo und ich werde mir mal die Variante mit Farbpigmenten anschauen.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung