Batiste Cherry Dry Shampoo

Toller Duft, schönes Ergebnis und angenehmes Frischegefühl - für dunkelblondes oder helleres Haar kann ich dieses Trockenshampoo weiterempfehlen

Batiste Cherry Dry Shampoo

Für pinkmelon.de durfte ich das Trockenshampoo von Batiste in der Duftrichtung Cherry testen und möchte euch von meinen Erfahrungen berichten.

Das Produkt kommt in einer handelsüblichen Sprühflasche, es sind sind 200ml enthalten, diese kosten ca. 4 € (zum Beispiel bei Douglas). Daneben gibt es auch noch eine handliche Mini-Größe (50ml), die für die Handtasche oder den Urlaub praktisch ist.

Es wird Folgendes versprochen: „Trockenshampoo mit einer frischen Duftnote – Verleiht dem Haar mehr Volumen und neue Vitalität. Das Batiste Trockenshampoo verleiht glanzlosem Haar neue Vitalität und Fülle. Ein paar Sprühstöße lassen das Haar aufleben, sorgen für mehr Volumen und geben dem Haar ein angenehmes Frischegefühl. Kein Problem also, wenn die Haarwäsche mal ausfallen muss.“

Batiste Cherry Dry Shampoo

Auf der Rückseite der Dose befindet sich eine Schritt für Schritt Anleitung für die Anwendung. Nachdem man die Dose geschüttelt hat, soll man aus 30 cm Entfernung auf den Haaransatz sprühen. Danach wird das Ganze mit den Fingerspitzen leicht einmassiert und das Haar kann anschließend wie gewohnt gebürstet und gestylt werden.

Batiste Cherry Dry Shampoo

Ich finde, besonders der erste Schritt ist wichtig: Man sollte sich wirklich an die 30 cm Abstand zum Haaransatz halten, ansonsten bekommt man leicht etwas zuviel Produkt auf eine Stelle, was einen Grauschleier verursachen kann. Allerdings reicht leichtes Einmassieren und „wie gewohntes“ Bürsten bei mir nicht aus. Ich habe sehr glatte Haare, die sich besonders am zweiten oder dritten Tag schnell elektrisch aufladen, deshalb bürste ich sie nicht, sondern verwende nur einen grobzinkigen Kamm. Um das Trockenshampoo rauszubekommen nehme ich ein trockenes Handtuch und frottiere damit den Haaransatz – so als hätte ich die Haare richtig gewaschen. Das funktioniert genauso gut wie ich finde, wenn nicht sogar besser.

Duft

Der Duft ist wie beschrieben fruchtig und lecker. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich von selbst darauf gekommen wäre, es als Kirschgeruch zu beschreiben, auf jeden Fall riecht es weder künstlich, noch zu aufdringlich. Man kann es auch noch einige Zeit im Haar riechen, was ich angenehm finde.

Ergebnis

Bisher hat mich Batiste noch nie enttäuscht, so auch dieses Produkt: Bei richtiger Anwendung (Abstand einhalten, nicht zuviel verwenden, gut ausbürsten oder abfrottieren) bleibt bei mir kein Grauschleier und die Haare fühlen sich frisch an. Ich habe teilweise das Gefühl, dass die Haare einen leicht silbrigen Glanz bekommen, bin mir aber nicht sicher, ob ich mir das einbilde. Den Glanz finde ich nämlich schön, die Haare schauen dadurch echt frisch aus und nicht wie abgepudert. Auch fühlen sich die Haare schön griffig an, Zöpfe oder Hochsteckfrisuren halten gut. Volumen gibt mir das Trockenshampoo eher wenig, aber ich habe auch schweres Haar, bei feinem Haar kann ich mir das schon vorstellen.

Auf den Bildern seht ihr den Zustand vorher (ja, ich habe für diesen Test das Waschen extra hinausgezögert), mit aufgesprühtem Produkt und danach. Wie ihr sehen könnt habe ich dunkelblondes Haar, ich kann daher keine Aussage zum Ergebnis bei dunkleren Farben machen.

vorher

nach der Anwendung

nach der Anwendung 2

Fazit

Alles in allem bin ich von diesem Produkt überzeugt und kann es guten Gewissens weiterempfehlen. Obwohl es günstigere Alternativen gibt, finde ich den Preis angemessen, denn Duft, Ergebnis und Frischegefühl gefallen mir sehr gut.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXOeinfache & schnelle Anwendung