Batiste Cherry Dry Shampoo

Das erste Trockenshampoo mit dem ich richtig zufrieden bin.

Batiste Cherry Dry Shampoo Flasche

Eigentlich bin ich kein großer Fan von Trockenshampoo aber bei dem Batiste Trockenshampoo in der Richtung fruity & cheeky cherry wurde ich sehr positiv überrascht!

Allgemeines zum Trockenshampoo

Das Trockenshampoo gibt es in zwei verschiedenen Größen, mit 50 ml Inhalt und 200 ml. Man bekommt das Shampoo bei Douglas oder in der Drogerie für 1,80 € – 4,00 €. Da ich eigentlich nicht viel von Trockenshampoo halte habe ich die kleinere Dose gekauft.

Batiste Cherry Dry Shampoo Rückseite

Das Shampoo kommt in einer Aluminiumsprühflasche und ist richtig schön mit Kirschen verziert. Der Plastikdeckel ist milchig-durchsichtig und einfach zum Abziehen.

Der Hersteller verspricht sofort frisches Haar und das Produkt soll für alle Haartypen geeignet sein. Auf der Flaschenrückseite steht, dass es das Trockenshampoo Nummer 1 in Großbritannien sei. Es ist für die Anwendung zwischen zwei Haarwäschen gedacht. Mit wenig Sprühstößen soll es das Haar beleben, überschüssiges Fett entfernen, für mehr Volumen sorgen und ein Frischegefühl verleihen.

Batiste Cherry Dry Shampoo geöffnet

Zur Anwendung schreibt der Hersteller, dass man das Produkt vor dem Öffnen gut schütteln und es dann in ca. 30 cm Entfernung auf den Haaransatz sprühen solle. Mit den Fingern soll es gut einmassieren werden, bevor man es anschließend wieder heraus kämmen kann.

Batiste Cherry Dry Shampoo Haare vor der Anwendung

Meine Erfahrung mit dem Testprodukt

Schon beim Öffnen kommt ein angenehm pudriger aber zugleich fruchtig-frischer Duft aus dem Sprühkopf, welcher mich ein bisschen an Deo erinnert. Ich verwende das Produkt genauso wie vom Hersteller beschrieben, allerdings halte ich die Flasche während des Sprühens nur zwischen 20 und 30 cm weg von meinem Haaransatz. Der Auftrag des Produktes ist einfach und fühlt sich angenehm an, die Kopfhaut wird bei einem längeren Pumpstoß leicht gekühlt und auf dem Haaransatz bleibt ein weißer Film zurück. Dieser verschwindet während des Einmassierens aber und ist komplett weg, wenn man das Trockenshampoo im Anschluss ausgebürstet hat. Ich finde das Ergebnis ist gleichmäßig, die Haare sehen fast wie frisch gewaschen aus und haben wieder mehr Volumen als vor der Anwendung des Trockenshampoos. Ich mag das Tragegefühl das die Haare im Anschluss haben und finde auch den Duft super!

Batiste Cherry Dry Shampoo Trockenshampoo auf den Haaren

Batiste Cherry Dry Shampoo nach dem Ausbürsten

Mein Fazit zum Batiste Cherry Dry Shampoo

Wenn man mal nicht dazugekommen ist seine Haare zu waschen, oder diese nur langweilig nach unten hängen ohne viel Volumen zu haben finde ich das Trockenshampoo wirklich super! Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach komplett erfüllt. Auch finde ich es gut, dass kein weißer Film auf den Haaren zurückbleibt. Ich würde jedem empfehlen vor dem Kauf an dem Trockenshampoo zu riechen, denn der Duft hält sich bis zur nächsten Haarwäsche in den Haaren, daher sollte man ihn mögen.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung