Batiste Heavenly Volume Dry Shampoo

Das Trockenshampoo erfüllt seinen Zweck, den starken Halt kann ich allerdings nicht bestätigen.

Batiste Heavenly Volume Dry Shampoo

Das Batiste Trockenshampoo Heavenly Volume habe ich bei Moni von Glamshine.de gewonnen. Bei Douglas.de, Rossmann und Müller ist es ab 3,33 € erhältlich.

Produktdaten

Produkttyp: Trockenshampoo
Hersteller: batiste -> gehört zu Church & Dwight Co., Inc.
Made in UK
Inhalt: 200 ml
Hochentzündlich

„Butane, Isobutane, Propane, Oryza Sativa (Rice) Starch, Cetrimonium Chloride, Talc, Silica, Alcohol Denat, Parfum (Fragrance), Distearyldimonium Chloride, Limonene, Linalool.“

-> Das Trockenshampoo ist vegan und silikonfrei. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionelles Trockenshampoo.

Dosenrückseite - Batiste Heavenly Volume Dry Shampoo

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

In einer Aluminiumflasche ist das gasförmige Produkt enthalten. Wenn ich fettiges Haar habe und keine Lust oder Zeit für eine Haarwäsche, sprühe ich mit 30 Zentimeter Abstand das cremig parfümiert duftende Trockenshampoo auf meine fettigen Haarstellen.

Sprühkopf - Batiste Heavenly Volume Dry Shampoo

Ich massiere es eine Minute ein, es erzeugt wirklich sehr starkes und sichtbares Volumen, was ich besser finde als plattes, fettiges Haar. Dabei weißelt das Trockenshampoo bei meinem derzeit rotbräunlichem Haar nicht.

Wenn ich meine Haare am Hinterkopf zusammenstecke, fällt das Volumen leider wieder zusammen, obwohl der Hersteller „mit starkem Halt“ verspricht, was ich mit meinem normalen bis dicken Haar nicht bestätigen kann. Wenn man die Haare dann wieder bürstet und offen trägt, ist das Volumen aber wieder sichtbar.

Haare vor der Anwendung - Batiste Heavenly Volume Dry Shampoo

Ich habe das Trockenshampoo gut vertragen und konnte keine Austrocknung meiner getönten Haare feststellen. Das Batiste Trockenshampoo finde ich zudem sehr ergiebig, meine letzte Flasche hat drei Jahre gereicht, da ich es maximal einmal wöchentlich nutze.

Haare nach der Anwendung - Batiste Heavenly Volume Dry Shampoo

Mein Fazit zum Batiste Heavenly Volume Dry Shampoo