Batiste Heavenly Volume Dry Shampoo

Ein sehr gutes Trockenshampoo, was dem Haar deutlich mehr Volumen verleiht und die Haare gleichzeitig wieder frisch und sauber aussehen lässt. Ich habe nichts zu beanstanden!

Batiste Heavenly Volume Dry Shampoo

Hierbei handelt es sich um das Batiste Dry Shampoo Plus in der Sorte „heavenly volume“, das ich für pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 200 ml und das Trockenshampoo ist bspw. bei Douglas für ca. 4,- € erhältlich.

„Diese Dry Shampoo Variante gehört zur Styling Range von Batiste. Neben dem auffrischenden Effekt bewirkt heavenly volume vor allem optisch dicker und fülliger erscheinendes Haar. Dank der einzigartigen, sofort wirksamen Volumen-Boosting-Formel sorgen mikrofeine Partikelchen, die das Haar umhüllen, für diesen gigantischen Look. Das Design der Flasche macht es deutlich: Das dynamisch abgebildete Mikrofon und die vibrierenden Musikboxen sprechen für sich – mit diesem Dry Shampoo ist ein starker Auftritt garantiert!“

Quelle: MARABU Markenvertrieb GmbH

Verpackung & Duft
Die Flasche ist lang und schmal und hat einen grauen Plastikdeckel. Abgebildet sind einige Musiksymbole in Pink- und Lilatönen, wie z.B. ein Mikrofon und Lautsprecher. Auf der Rückseite befindet sich die Anwendung, die Inhaltsstoffe und ein paar weitere Angaben.

Der Geruch des Trockenshampoos ist relativ unauffällig und leicht süßlich. Ich persönlich finde es besser, wenn Trockenshampoos nicht so stark riechen, da ich den Geruch oftmals den ganzen Tag über wahrnehme und davon Kopfschmerzen bekomme. Hier ist es so, dass ich den Duft kurz nach dem Auftrag kaum noch wahrnehme.

Anwendung & Ergebnis
Ich sprühe das Trockenshampoo wie vorgeschrieben aus ca. 30 cm Entfernung auf die leicht fettigen Haaransätze und lasse es kurz einwirken. Dabei trage ich kein Handtuch auf den Schultern wie es der Hersteller eigentlich vorschreibt, da ich bisher noch nie Probleme mit Flecken bei Trockenshampoos hatte – bei diesem hier auch nicht. Nach kurzem Durchkämmen sehen die Haare direkt frisch und fluffig aus, sie haben deutlich an Volumen gewonnen. Dabei bleibt ein minimaler Grauschleier zurück, der mich aber nicht wirklich stört – für mich sieht es eher so aus, als sei das Haar einfach etwas matter. Man muss nach der Verwendung dieses Produktes also nicht mal stark mit einem Handtuch rubbeln/föhnen, um die Rückstände zu entfernen, bei mir hat ein kurzes Auskämmen ausgereicht. Ein weiterer Pluspunkt dieses Produktes ist, dass die Haare besser in Form bleiben. Bei Wind fliegen meine Haare normalerweise direkt in alle Richtungen, nach der Anwendung von diesem Trockenshampoo halten sie viel besser. Nach häufiger Benutzung kann es allerdings dazu führen, dass die Haare etwas trocken werden. Ich persönlich habe eigentlich keine Probleme mit trockenem Haar, ansonsten würde ich dann einfach 1-2 Tage Pause von diesem Produkt empfehlen. Sie fetten ja auch weniger schnell nach, wenn man regelmäßig Trockenshampoo verwendet.

Fazit

von in der Kategorie Trockenshampoo