Batiste Hint of Colour Dry Shampoo, Farbe: beautiful brunette

Das Trockenshampoo von Batiste hilft mir dabei, wenn es morgens mal schnell gehen muss oder wenn man mal keine Lust hat die Haare zu waschen.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo, Farbe: beautiful brunette

Ich habe das Trockenshampoo von Batiste bei dm gekauft. Für 200 ml zahlt man 3,45 €.

Herstellerversprechen von Batiste

„Speziell für brünettes Haar: Das Trockenshampoo batiste Hint of Colour verleiht dem Haar neben neuer Vitalität und Fülle auch einen Hauch von Farbe. Es belebt das Haar und gibt einen frischen Duft. Die enthaltenen Farbpigmente verbinden sich perfekt mit der Haarfarbe , ohne dass weiße Rückstände zurückbleiben. Ideal zwischen Haarwäschen oder auf Reisen.“

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo, Farbe: beautiful brunette - Herstellerangaben

„BUTANE, ISOBUTANE, PROPANE, ORYZA SATIVA (RICE) STARCH, ALCOHOL DENAT., PARFUM (FRAGRANCE), LIMONENE, LINALOOL, DISTEARYLDIMONIUM CHLORIDE, CETRIMONIUM CHLORIDE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (Iron Oxides).“

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo, Farbe: beautiful brunette - geöffnete Flasche

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Wenn man morgens mal keine Zeit mehr hat und es schnell gehen soll, kann einem das Trockenshampoo von Batiste „das Leben retten“. Aber auch, wenn man schnell zu fettigen Haaren neigt und man mal einen Tag ohne Haarwäsche überbrücken muss, hilft es einem sehr. Die längliche Flasche hat einen Deckel den man einfach auf- und absetzen kann. Darunter befindet sich direkt der Sprühkopf, der einfach zu bedienen ist. Man sollte die Flasche ein Stück vom Kopf weg halten beim Aufsprühen, um das Trockenshampoo gleichmäßiger auf dem Haar zu verteilen.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo, Farbe: beautiful brunette - fettige Haare
Fettiges Haar

Obwohl in dem Trockenshampoo braune Farbpigmente enthalten sind, werden die Haare anfangs mit einer weißen Schicht bedeckt. Ich lasse das Shampoo ca. zwei bis drei Minuten einwirken und bürste es dann gut aus. Die weiße Schicht verschwindet und das Haar wirkt wieder frisch und locker. Zudem wirkt das Haar fülliger. Durch die Farbpigmente sind keine fettigen Stellen mehr zu sehen.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo, Farbe: beautiful brunette - Produkt auf den Haaren
Produkt auf den Haaren

Trotzdem färbt es weder auf den Klamotten noch auf dem Kopfkissen ab. Bei der nächsten Haarwäsche spült sich die braune „Farbe“ einfach wieder aus und es hinterlässt keine Rückstände. Der Duft des Trockenshampoos ist sehr angenehm, frisch und blumig. Die Haare duften den ganzen Tag danach.

Es ist gut hautverträglich und löst keine allergischen Reaktionen bei mir aus. Meine Haare sind nicht schwerer oder schmierig.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo, Farbe: beautiful brunette - Produkt ausgebürstet in den Haaren
Produkt ausgebürstet in den Haaren

Mein Fazit zum Batiste Hint of Colour Dry Shampoo, Farbe: beautiful brunette

Ich empfehle das Trockenshampoo jeder brünetten Dame, die mal eine Haarwäsche ausfallen lassen möchte, auf Reisen ist, oder einfach verschlafen hat.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXOeinfache & schnelle Anwendung