Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “dark & deep brown”

Tolles Trockenshampoo :) leichtes Volumen, ein Hauch Farbe und eine Auffrischung der Haare. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung!

Hallöchen 🙂

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich seit einem Monat in Gebrauch habe. Es handelt sich um das Batiste Trockenshampoo für dunkelbraunes Haar. Ich nutze Trockenshampoo generell noch nicht lange. Mittlerweile möchte ich es aber nicht mehr missen. Man bekommt dieses hier z.B. bei Douglas. Dort kosten die 200 ml 4,99. Es gibt auch noch kleinere Trockenshampoos der Marke, dann allerdings enthalten sie keine Farbe, sondern nur verschiedene Duftrichtungen. Die 200 ml Packung gibt es noch für blonde oder mittelbraune Haartypen.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “dark & deep brown”

„Das Batiste-Trockenshampoo ist der schnelle und bequeme Weg, das Haar zwischen zwei Wäschen aufzufrischen und neu zu stylen. Es revitalisiert das Haar und schenkt besonders fettendem Haar neues Volumen und einen frischen Duft. Für dunkles Haar.
Einfach auf die Haarwurzeln sprühen, vorsichtig ins Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und gründlich ausbürsten.“

„Butane, Isobutane, Propane, Oryza Sativa (Rice) Starch, Alcohol denat., Parfum, Distearyldimonium Chloride, Cetrimonium Chloride“

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “dark & deep brown”

Das Trockenshampoo befindet sich in der typischen Spraydose. Der Deckel lässt sich leicht entfernen und der Sprühknopf ist einfach zu betätigen. Das Design ist ein wenig retro angehaucht, aber ich finde es in Ordnung 😛 Zudem ist die Flasche handlich. Durch die enthaltene Farbe wird der Sprühkopf irgendwann ein wenig schmierig, aber das bekommt man leicht wieder ab.

Anwendung und Wirkung:
Ich muss direkt dabei sagen: Ich färbe meine Haare immer in einem sehr dunklen Braun-Schwarz. Dafür ist diese Sorte aber defintiv geeignet.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “dark & deep brown”

Trockenshampoo ist wirklich eine tolle Sache. Grade ganz früh morgens wasche ich mir eher selten die Haare, dass ist mir einfach zu früh für Wasser im Gesicht und um die Ohren. Grrrr 😀 Sooo oft nutze ich allerdings kein Trockenshampoo, also manche nutzen das ja wirklich jeden zweiten Tag. Ich vielleicht nur einmal in der Woche, wenn es hoch kommt zweimal.

Man soll das Haar in Strähnen einteilen und dann das Spray auf den Ansatz aufsprühen. Das macht man dann mit dem kompletten Haar. Nun wird es einmassiert und man kann die Haare ganz normal stylen.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “dark & deep brown”

Ich sprühe es meistens auf meinen richtigen Scheitel und dann noch eine Strähne nach links und nach rechts. Das reicht dann meistens auch. Teilweise dann auch noch knapp über den Ohren, da schwitze ich nachts immer so und dann sind die kleinen Härchen meistens fettig.

Ich kann direkt sehen, wie die Feuchtigkeit aufgesogen wird. Nachdem ich das Shampoo dann leicht einmassiert habe, kann ich sogar ein wenig mehr Volumen erkennen. Man muss nur aufpassen, da das Shampoo ja Farbe abgibt. Bei mir setzt sich manchmal etwas in den Ohren ab!

Klar, das Gefühl auf den Haaren ist schon ein wenig merkwürdig. Ein wenig wie klebriges Haarspray. Man gewöhnt sich aber daran. Und man packt sich ja auch nicht ständig in die Haare. Zudem stecke ich meine Haare dann meistens hoch, wenn ich Trockenshampoo nutze.

Auf einem Bild kann man gut erkennen, wie gut die Farbabgabe ist.

Der Duft ist sehr dezent und angenehm, auch wieder leicht wie Haarspray, nur süßlicher. Irgendwann nehme ich ihn dann auch nicht mehr wahr.

Ausspülen lässt es sich dann natürlich auch wieder ganz einfach, genau wie Haarspray. Länger als einen Tag würde ich es dann aber auch nicht drauf lassen.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “dark & deep brown”

Fazit:
Ich bin begeistert 🙂 Super Auffrischung der Haare und eine leichte Farbabgabe. Wenn also mal in leichter Ansatz zum Vorschein kommt, wird dieser leicht kaschiert. Es ist einfach in der Anwendung und sehr ergiebig. Zudem gibt das Trockenshampoo meinen Haaren mehr Volumen. Ich werde es mir immer wieder nachkaufen. Volle Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung