Batiste Hint of Colour Dry Shampoo, Farbe: brilliant blonde

Ein gut duftendes Trockenshampoo, das die Haar entfettet und zusätzliches Volumen gibt.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo, Farbe: brilliant blonde

Ich durfte für pinkmelon.de das Trockenshampoo „hint of colour brilliant blonde“ von der Marke Batiste testen.

Allgemeine Infos und Verpackung

Das Trockenshampoo befindet sich in einer silbergrauen Aerosoldose mit gelbem Aufdruck. Man sieht darauf gezeichnete Haare und natürlich die Aufschrift, welche in weiß und türkis gehalten ist.

Es sind 200 ml enthalten, der Preis liegt je nach Bezugsquelle zwischen 4,- und 5,- Euro. Das Produkt ist zum Beispiel bei Douglas und dm erhältlich.

Anwendungshinweise und Herstellerversprechen

Das Produkt ist für fettiges Haar geeignet und soll dazu dienen, die Haarwäsche hinaus zu zögern. Ein ideales Produkt also, wenn mal die Zeit fehlt und es morgens schnell gehen muss,

Das Spray wirkt gleichermaßen mattierend und reinigend. Es wird aus einiger Entfernung auf das Haar aufgesprüht. Ich massiere es kurz mit den Fingern ein und lasse es dann noch kurz einwirken. Danach frottiere ich mein Haar mit einem Handtuch durch und puste die Reste kurz mit dem Fön heraus.

Eigene Erfahrungen

Das Produkt ist tatsächlich kinderleicht und vor allem schnell anzuwenden. Beim Auftragen wirkt das pudrige Spray sehr gelb, was bei mir zunächst Bedenken verursachte. Nach dem „Ausrubbeln“ und Durchpusten hat das Haar jedoch nur einen leichten Schimmer. Schön im Vergleich zu herkömmlichen Trockenshampoos ist, dass der typische Grauschleier durch den Hauch Farbe ausbleibt. So wirkt das Ergebnis natürlicher.

Es würde auch genügen, das Produkt gründlich auszubürsten, so gibt es der Hersteller an.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo, Farbe: brilliant blonde

Angenehm finde ich auch den süßlichen bis leicht herben Duft des Produktes. So wird dem Haar nicht nur überschüssiges Fett genommen, sondern das Haar duftet auch noch frisch. So darf die Haarwäsche dann gern einen Tag warten. Meinem Haar bekommt es auch besser, wenn ich es nicht täglich wasche.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo, Farbe: brilliant blonde

Ein weiteres Plus: das Haar erhält tolles Volumen! Dadurch, dass das Haar leicht „gefestigt“ wird, kann man das Volumen über den Tag auch immer wieder mit den Fingerkuppen kurz auffrischen.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo, Farbe: brilliant blonde

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt. Auch die Ergiebigkeit ist in Ordnung.

Da das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung