Batiste Hint of Colour Dry Shampoo, Farbe: divine dark

Ein schönes Trockenshampoo, was die Haare nebenbei mit einem Hauch Farbe versorgt.

Preis: ca. 3,95€

Inhalt: 200ml

Erhältlich in Drogerien oder online.

Herstellerversprechen von Batiste

„Speziell für dunkles Haar: Das Trockenshampoo Batiste verleiht dem Haar neben neuer Vitalität und Fülle auch einen Hauch von Farbe. Es belebt das Haar und gibt einen frischen Duft. Die enthaltenen Farbpigmente verbinden sich perfekt mit der Haarfarbe , ohne dass weiße Rückstände zurückbleiben. Ideal zwischen Haarwäschen oder auf Reisen.“

„BUTANE, ISOBUTANE, PROPANE, ORYZA SATIVA (RICE) STARCH, ALCOHOL DENAT., PARFUM (FRAGRANCE), LIMONENE, LINALOOL, DISTEARYLDIMONIUM CHLORIDE, CETRIMONIUM CHLORIDE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (Iron Oxides)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Verpackung

Das Trockenshampoo befindet sich in einer großen, schlanken Sprühflasche, die einen grauen Deckel hat. Das Design lässt schon erahnen, dass es für dunkle Haare sein soll. Insgesamt gefällt mir das Design sehr gut. Wichtige Infos sind vermerkt.

Verpackungsrückseite - Batiste Hint of Colour Dry Shampoo, Farbe: divine dark

Der Hersteller empfiehlt: „Vor dem Öffnen gut schütteln. Düse 30cm vom Haar entfernt halten und auf den Wurzelansatz sprühen. Mit den Fingerspitzen einmassieren. Durchbürsten und stylen.“

Genauso mache ich es auch. Ich benutze es meistens am 2. Tag nach der Haarwäsche, da meine Haare schnell nachfetten.

Die Sprühdose liegt gut in der Hand. Der graue Deckel lässt sich einfach abziehen, darunter befindet sich der Sprühmechanismus. Dieser ist einfach herunter zu drücken. Dosieren kann man es sehr einfach, wie ich finde. Heraus kommt ein feiner Nebel, der sich gut in die Haare einarbeiten lässt. Aufpassen muss man aber, dass es nicht ins Gesicht gelangt (z.B. wenn man den Pony einsprüht), denn dann hat man einen braunen Schleier auf der Haut. Dieser ist jedoch schnell danach weggewischt.

Sprühkopf - Batiste Hint of Colour Dry Shampoo, Farbe: divine dark

Wirkung

Nach dem Einmassieren und Ausbürsten der Haare, habe ich schon mehr Volumen. Auch der fettige Ansatz ist verschwunden. Das Besondere an diesem Trockenshampoo ist, dass es Farbpigmente enthält, in diesem Fall für dunkles Haar. Ich habe im Moment eher mittelbraune Haare mit blonden Strähnchen drin, aber durch diesen dunkelbraunen Schleier bekomme ich ganz neue Akzente, die mir sehr gut gefallen.

Ich habe durch das Trockenshampoo ein ganz normales Trage-/Haargefühl.

Konsistenz - Batiste Hint of Colour Dry Shampoo, Farbe: divine dark

Duft

Dieser ist eher angenehm neutral, vielleicht etwas parfümiert, aber nicht aufdringlich und verfliegt auch wieder sofort.

Haare vor der Anwendung des Batiste Hint of Colour Dry Shampoo, Farbe: divine dark
Haare vor der Anwendung
Haare nach der Anwendung des Batiste Hint of Colour Dry Shampoo, Farbe: divine dark
Haare nach der Anwendung

Verträglichkeit

Ich habe keinerlei Beeinträchtigungen gehabt.

Warnhinweise vom Hersteller

„Der Behälter steht unter Druck und kann bei Erwärmung bersten. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Von Hitze / Funken / offener Flamme / heißen Oberflächen fernhalten. Nicht rauchen. Behälter steht unter Druck: Nicht durchstechen oder verbrennen, auch nicht nach der Verwendung.  Vor Sonnenbestrahlung schützen und nicht Temperaturen von mehr als 50 °C aussetzen. „

Mein Fazit zum Batiste Hint of Colour Dry Shampoo, Farbe: divine dark

Insgesamt ein sehr gutes Trockenshampoo, was ich sicher nachkaufen werde. Ich kann damit schnell und unkompliziert meine Haare auffrischen, ohne einen weißen Schleier zu bekommen. Ich empfehle es gerne weiter.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung