Batiste Hint of Colour Dry Shampoo „light & blonde“

Ein Trockenshampoo, welches mich überzeugt hat. Es hat meinen Haaren einen Erfrischungseffekt gegeben und ihnen sogar noch Volumen vermittelt.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “light & blonde”

Im Folgenden werde ich etwas über das Batiste Hint of Colour Dry Shampoo in der Farbe  „light & blonde“ berichten. Es handelt sich hierbei um ein Trockenshampoo, welches für hellere Haare gedacht ist. Ich selber habe mittelblondes Haar, welches in die honigblonde Richtung geht (also einen leichten gelblichen Stich hat).

Das Produkt kostet ca. 5 Euro und kann z.B. in der Parfümerie Douglas gekauft werden.  Den Preis für ein Trockenshampoo finde ich in Ordnung, weil ich denke, dass man lange mit der Dose hinkommt. Die Dose enthält 200 ml. Das Trockenshampoo kann man noch in 2 anderen Farben kaufen (für braune und schwarze Haare).

Der Hersteller über das Produkt:
„Das Batiste-Trockenshampoo ist der schnelle und bequeme Weg, das Haar zwischen zwei Wäschen aufzufrischen und neu zu stylen. Es revitalisiert das Haar und schenkt besonders fettendem Haar neues Volumen und einen frischen Duft. Für blondes Haar. Einfach auf die Haarwurzeln sprühen, vorsichtig ins Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und gründlich ausbürsten.“

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “light & blonde”
Die Flasche ist einfach gestaltet. Auf der Vorderseite sind gelbe und rosane Muster abgebildet und der Name des Produktes. Die Aufmachung finde ich völlig in Ordnung. Die Flasche liegt gut in der Hand, auch wenn sie mir am Anfang etwas zu groß vorkam. Der Deckel lässt sich leicht abziehen und auch wieder draufstecken.

Durch sehr leichtes Drücken kommt das Produkt aus der Flasche heraus. Ich war am Anfang etwas über den gelblichen Nebel verwundert. Ich habe mir das Produkt irgendwie heller/weißlicher vorgestellt. Es gelangt aber einfach auf die Haare, wo es natürlich auch hin soll. Dennoch hatte ich nach der Anwendung feine, gelbe Punkte auf meinem schwarzen T-Shirt. Diese lassen sich jedoch sehr leicht vom T-Shirt abputzen. Sie hinterließen keine Flecken o.Ä. Auf meinen Haaren wirkt das Produkt am Anfang gelblich, nach dem Einmassieren verschwindet die gelbe Farbe aber sofort.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo "light & blonde"

Auf meiner Kopfhaut fühlt es sich angenehm erfrischend an. Ich habe das Produkt auch noch öfters in die Haare hineingekämmt, auch dies gelang ziemlich einfach ohne Knoten o.Ä.

Den Duft des Trockenshampoos empfinde ich als angenehm, etwas süßlich. Es erinnert mich an ein Deodorant.

Meine Haare haben durch dieses Produkt einen Auffrischungseffekt bekommen, sie sahen natürlicher und wie frisch gewaschen aus.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo "light & blonde"

Ich hatte das Gefühl, dass das Trockenshampoo das Fett aus meinen Haaren gesogen hat und sie nicht mehr so fettig aussahen. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass das Produkt meinen Haaren ein bisschen Volumen und Stärke gegeben hat.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung