Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “medium & brunette”

Ein wirklich gutes Trockenshampoo, bei dem kein Grauschleier zurückbleibt. Das frische Gefühl könnte für meinen Geschmack aber noch etwas länger anhalten.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “medium & brunette”

Hierbei handelt es sich um das Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “medium & brunette”, das ich von pinkmelon.de zum Testen zugeschickt bekommen habe, vielen Dank dafür! Enthalten sind 200 ml, bzw. 120 g, und es ist bei Douglas oder real für ca. 5,- € erhältlich.

Verpackung & Duft
Das Trockenshampoo befindet sich in einer herkömmlichen Metalldose, die mit hellbraunen und blonden Akzenten verziert ist. Die Beschriftung ist auf Englisch, wobei die Anwendung und die Herstellerversprechen auf der Rückseite mit einem Aufkleber auf Deutsch angebracht wurden. Ich finde die Verpackung soweit ganz schön.

Bei Trockenshampoos ist der Duft oftmals sehr künstlich und stechend, was ich bei diesem hier aber nicht behaupten kann. Ich würde ihn als etwas karamellig und nussig bezeichnen. Er bleibt für relativ lange Zeit im Haar, was mich aber nicht gestört hat, da mir der Duft ja recht gut gefällt.

Anwendung & Wirkung
Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag und am Tag dazwischen verwende ich immer Trockenshampoo, vor allem für die Ponypartie und die Haare an der Schläfe. Daher habe ich schon einige Trockenshampoos getestet und war neugierig auf diese neue Formulierung von batiste, die Farbpartikel enthält.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “medium & brunette”

Das Aufsprühen funktioniert problemlos und man sieht direkt, dass bei diesem Trockenshampoo kaum grauer Schleier auf den Haaren zu sehen ist. Ein minimaler Graustich war natürlich schon vorhanden, aber ich denke, das ist eben auf die „Wirkstoffe“ in solch einem Produkt zurückzuführen und nicht vermeidbar.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “medium & brunette”

Anschließend föhne ich meine Haare meistens, auch wenn der Hersteller empfiehlt, das Trockenshampoo einzumassieren – mit dem „Herausföhnen“ habe ich einfach bessere Erfahrungen gemacht. Der Graustich war danach verschwunden und das Haar war matter, voluminöser und erfrischter. Ich muss sagen, dass ich mit praktisch keinem Trockenshampoo ein so frisches Ergebnis erzielt habe, denn mit batiste sehen die Haare wirklich aus wie frisch gewaschen.

Leider hat das ganze für mich auch einen negativen Aspekt gehabt. Im Vergleich zu anderen Trockenshampoos sehen die Haare etwas schneller wieder fettig aus und verlieren an Volumen. In diesem Punkt könnte das Produkt noch verbessert werden.

Ich hatte keinerlei Probleme mit Unverträglichkeiten oder Allergien.

Fazit

von in der Kategorie Trockenshampoo