Batiste Hint of Colour Dry Shampoo „medium & brunette“

Das Trockenshampoo macht gute Arbeit: Nach Anwendung sind die Haare gepflegt und griffig. Der Grauschleier wird durch die Farbpigmente minimiert, aber nicht komplett verhindert.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo "medium & brunette"

Mit den „normalen“ Trockenshampoos von Batiste habe ich bereits gute Erfahrungen gemacht und so habe ich mich gefreut, nun das „Hint of Colour“ für Pinkmelon testen zu können.

Das Trockenshampoo befindet sich in einer schmalen Sprühdose, vergleichbar mit Haarspray oder Deo. Es sind 200 ml Produkt enthalten.

Bezugsort und Preis:

Erhältlich ist Batiste z.B. bei Douglas. Ich habe es aber auch schon bei Real gesehen. Die „Hint of Colour“-Reihe kostet pro Dose ca. 4,99 Euro und damit etwa einen Euro mehr als die Batiste Trockenshampoos ohne Farbpigmente.

„Das Batiste-Trockenshampoo ist der schnelle und bequeme Weg, das Haar zwischen zwei Wäschen aufzufrischen und neu zu stylen. Es revitalisiert das Haar und schenkt besonders fettendem Haar neues Volumen und einen frischen Duft. Für hell- bis mittelbraune Haare.“ (Quelle: douglas.de)

Mein Eindruck – Konsistenz und Duft:

Das Trockenshampoo ist ein Spray. Frisch aufgetragen fühlt es sich ein wenig feucht an. Deutlich wird aber ein dünner Puderfilm, der sich über das Haar legt. Ich war doch ein bisschen überrascht, wie weiß-grau auch das „Hint of Colour“ Dry Shampoo ist. Ich hatte es irgendwie bräunlicher erwartet.

Den Duft finde ich in Ordnung. Etwas blumig und beim Auftragen doch recht stark. Nach der Anwendung ist er aber nicht mehr weiter wahrnehmbar.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo "medium & brunette"

Mein Eindruck – Anwendung, Reinigungswirkung, Verträglichkeit:

Trockenshampoo verwende ich immer dann, wenn ich keine Zeit habe, mir die Haare zu waschen oder wenn ich mir eine Flechtfrisur machen möchte, da die Haare damit deutlich griffiger sind. Ich verwende das „Hint of Colour“ wie andere Trockenshampoos auch: Mit etwas Abstand sprühe ich den Haaransatz und die strähnigen Bereiche meiner Haare ein. Anschließend massiere ich das Trockenshampoo etwas ein, lasse es kurz einwirken und frottiere die Haare anschließend. Zum Schluß bürste ich sie. Beim Frottieren fällt deutlich auf, dass das getestete Trockenshampoo Farbpigmente enthält, nämlich passend zu meiner Haarfarbe in einem hellen Braun. Diese Farbpigmente bleiben im Handtuch zurück.

vor der Anwendungwährend der Anwendungnach der Anwendung

Die Haare sehen danach aber aus wie frisch gewaschen. Das Strähnige und Fettige ist verschwunden. Auch ist kein Grauschleier zu sehen (wenn man gut frottiert und bürstet), was bei „normalen“ Trockenshampoos schon mal passiert. Die Haare fühlen sich griffig und etwas voluminöser an, sodass man gut Frisuren mit ihnen zaubern kann.

Darüber hinaus trocknet dieses Trockenshampoo meine Haare nicht aus. Ich habe es insgesamt gut vertragen.

Der Hersteller verspricht weiterhin, dass ein nachwachsender Ansatz durch die Farbpigmente leicht kaschiert wird. Das ist mir jetzt nicht aufgefallen. Ich denke, meinen Ansatz sieht man genauso.

Fazit:

Wie mit dem normalen Trockenshampoo von Batiste, bin ich auch mit diesem hier zufrieden. Durch die Farbpigmente verringert sich die Chance auf einen zurückbleibenden Grauschleier, was gut ist.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXOeinfache & schnelle Anwendung