Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “medium & brunette”

Ich mag das Trockenshampoo sehr und es ist sein Geld wirklich wert.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “medium & brunette”

Ich habe das farbige Trockenshampoo von batiste getestet. Es gibt dieses in drei Farbvarianten: blond, mittelbraun und dunkel. Ich habe die mitteldunkle Variante getestet und habe dunkelblonde Haare.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “medium & brunette”

Es kostet mit ca. 5,- € etwas mehr als das Trockenshampoo, welches ich sonst benutze.

Ich verwende Trockenshampoo sehr gerne, wenn meine Haare z.B. durch Stress schneller fettig werden, ich sie aber nicht zu oft waschen will und noch einen Tag rausschlagen will.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “medium & brunette”

Man muss das Shampoo auf die Haare sprühen und soll es dann mit den Fingern ein wenig einmassieren und dann die Haare normal stylen.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “medium & brunette”

Mir ist sofort aufgefallen, dass das Spray wesentlich angenehmer riecht als die anderen Trockenshampoos, welche ich bisher getestet habe. Bei diesen habe ich teilweise sogar Hustenanfälle aufgrund des starken Geruchs und der Tatsache, dass in der Luft im ganzen Raum Trockenshampoo ist. Dies habe ich bei diesem hier gar nicht, was schon mal ein großer Pluspunkt ist.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “medium & brunette”

Die Farbe des Sprays passt sehr gut zu meiner eigenen Haarfarbe. Ich persönlich brauche aber kein gefärbtes Trockenshampoo, da ich keinen Unterschied beim Ergebnis zu einem ungefärbten sehe. Beide Varianten verblenden sich beim Verteilen und auskämmen bei mir.

Wenn ich das Spray aufgetragen habe, habe ich immer ein wenig gewartet. Dann war ein großer Teil des Sprays schon von alleine verblendet. Den Rest habe ich mit meinen Fingern verblendet. Danach bekommt man auch schönes Volumen in den Haaren, allerdings sind diese auch verklettet und müssen gekämmt werden, was das Volumen dann wieder etwas wegnimmt.

Aber es nimmt auch wirklich jegliches Fett von den Haaren, sodass sie wieder frischer aussehen.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “medium & brunette”

Fazit:
Ich finde das Trockenshampoo so gut, wie andere auch. Warum ich aber trotzdem mehr Geld zahlen würde für dieses hier ist, dass es nicht so staubt und angenehmer riecht.

von in der Kategorie Trockenshampoo

Dieser Artikel wurde seitdem 1929 mal gelesen.

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung
XXXXXangenehmer Duft