Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “medium & brunette”

1 Woche die Haare nicht gewaschen und dann das Trockenshampoo ausprobiert... Bilder im Bericht! :)

Hallo,
ich habe für Pinkmelon das Batiste Hint of Colour Dry Shampoo in „medium & brunette“ gestestet und bin unheimlich zufrieden mit dem Ergebnis!
Das Tockenshampoo ist in einer großen Metallsprühdose, silber und braunfarben gehalten.
Mit 200ml Inhalt kostet es bei z.B. Douglas ca. 4,95€.

Das Herstellerversprechen
“Wenn die Zeit zum Haare waschen mal fehlt, die Frisur aber trotzdem wie “frisch gewaschen” aussehen und vor allem auch Fülle und Volumen zeigen soll, dann ist Trockenshampoo eine praktische Lösung. Viele, die Trockenshampoo gerne benutzen würden, haben aber keine Lust auf mögliche, weiße, pudrige Reste, die besonders bei braunem oder dunklem Haar nicht schön aussehen – und genau das entfällt bei diesem Dry Shampoo” Denn Experten von Batiste ist es gelungen, ihr beliebtes “Batiste Dry Shampoo Original” mit feinen Farbpigmenten zu versehen- und das Ergebnis heißt Hint of Colour dry Shampoo! Schon ein paar Sprühstöße des Farb-Trockenshampoos sorgen für ein angenehmes Frischegefühl. Dabei verbinden sich die enthaltenen Farbpigmente perfekt mit der Haarfarbe, ohne dass weiße Rückstände bleiben. Glanzloses Haar erhält wieder neue Vitalität und Fülle und gleichzeitig einen Hauch von Farbe. Und noch ein Vorteil: Die Zeit bis zum nächsten Friseurbesuch kann damit wunderbar überbrückt werden, denn der nach einiger Zeit sichtbar werdende, nachwachsende Ansatz kann leicht kaschiert werden!”

Die Inhaltsstoffe
“Butane, Isobutane, Propane, Oryza Sativa (Rice) Starch, Alcohol Denat, Parfum (Fragrance), Limonene, Linanol, Distearyldimonium Chloride, Cetrimonioum Chloride, CI77491, CI77492, CI77399 (Oron Oxides)”

ALSO OHNE SILIKONE – TOP!!!

Die Anwendung
“Vor dem Gebrauch kräftig schütteln. Aus ca. 30 cm Entfernung auf den Haaransatz sprühen. Leicht mit den Fingerspitzen einmassieren. Wie gewohnt bürsten und stylen. Farbe kann leicht mit etwas Seife und Wasser von der Kleidung entfernt werden.”

Also: super easy und schnell! Man muss es noch nicht mal ausbrüsten oder Ähnliches!
Das Spray lässt sich einfach handhaben und überall hinsprayen, wo man es haben möchte.
Nach dem Einmassieren ist der Effekt sofort da. Nicht nur, dass ich plötzlich keine fettigen Haare mehr habe, sondern auch das Volumen. Eigentlich finde ich das Volumenversprechen immer Quatsch, aber hier war mein Haar tatsächlich voller. SUPER!

Ich habe das Spray einem Härtetest unterzogen: Ich konnte es zum Glück während meines Urlaubs testen und habe dann erstmal eine Woche lang meine Haare nicht gewaschen (IHHH!! Nicht zu empfehlen). Dann habe ich mir gedacht: „Tja, Trockenshampoo, zeig mir was du drauf hast! Ich fordere dich heraus!“. Und eigentlich habe ich gedacht, dass wird eh nichts, aber darüber hätte ich ja dann auch berichten können…
Wie man auf den folgenden Foto sieht, hatte ich wirklich ultra fettiges Haar:

vorher

Dann habe ich das Spray benutzt, so ca. 6 Sprühstöße und BAHM: Ein Wunder geschah, ich hatte plötzlich wundervolles, normales und SAUBERES Haar.
Super toll, ich habe mich wirklich gefreut endlich ein Trockenshampoo gefunden zu haben, was wirklich funktionert.
Alles, was der Hersteller angibt, ging in Erfüllung! Das Ergebnis hält den ganzen Tag und am nächsten Tag hatte ich nur minimale Ansätze, also da habe ich mir dann die Haare gewaschen, genug getestet. 😀 Aber ein anderes Mal habe ich das Produkt am nächsten Tag noch einmal genutzt – super, dasselbe zufriedenstellende Ergebnis. 🙂

Allerdings muss ich sagen, dass ich weder einen grauen Schleier noch etwas von der Farbe in meinem Haar gesehen habe. Jedenfalls bis ich mich geduscht habe – denn dann sah das Wasser so aus, als würde ich mir gerade eine Tönung ausspülen, also sehr sehr braun. Hat mich erstaunt, denn im Haar sah man ja gar nichts.

nach Anwendung des Batiste Hint of Colour Dry Shampoos “medium & brunette”

Da mich das Trockenshampoo komplett überzeugt hat, empfehle ich es weiter, so wie ich es auch meiner bestern Freundin empfohlen habe, die blond ist.

Wir sind also in den großen Douglas auf der Zeil in FFM gegangen und haben das Shampoo gesucht. Jedoch nur für dunkles Haar und medium gefunden, auch kleine Versionen mit Duft und ohne Farbe (die ich sofort mitgenommen habe 😀 ) aber Trockenshampoo für Blonde war leider ausverkauft. Falls ihr dort auch sucht: Ihr müsst in den 5. Stock fahren, ich habe natürlich erstmal überall anders gesucht. 😀

Viel Spaß mit dem ausgezeichnetem Trockenshampoo!

von in der Kategorie Trockenshampoo

Dieser Artikel wurde seitdem 2056 mal gelesen.

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung
XXXXOangenehmer Duft