Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “medium & brunette”

Ein sehr gutes Trockenshampoo mit einem auch von Farbe - ich bin überzeugt!

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “medium & brunette”

Für pinkmelon.de testete ich die vergangenen Wochen das Trockenshampoo von Batiste für hell- bis mittelbraunes Haar „mit einem Hauch Farbe“. Es soll keinen weißen oder grauen Schleier auf den Haaren geben, wie bei üblichen Trockenshampoos, da der Inhalt nicht weiß, sondern braun ist.

Erhältlich ist die 200 ml Dose z.B. bei douglas.de für ca. 4,99€.

Das Trockenshampoo kommt in einer üblichen Trockenshampooverpackung, eine Metall-Sprühdose, die 200 ml Produkt enthält. Der Plastik-Sprühkopf verteilt den braunen Inhalt gut. Zwar nicht ganz so punktuell wie es sollte, aber das kann man beim Durchkämmen wieder ausgleichen. 🙂

Der Hersteller verspricht:
“Das Batiste Trockenshampoo verleiht glanzlosem Haar neue Vitalität und Fülle. Ein paar Sprühstöße lassen das Haar aufleben, sorgen für mehr Volumen und geben dem Haar ein angenehmes Frischegefühl. Kein Problem also, wenn die Haarwäsche mal ausfallen muss. Der Hauch von Farbe ist ideal für mittelbraunes Haar, dadurch wird der nachwachsende Ansatz bei coloriertem Haar leicht kaschiert und hinterlässt keine weißen Rückstände im Haar.”

Der Duft ist sehr angenehm: dezent, frisch, pudrig, ohne zu aufdringlich zu sein.

Auch die Anwendung ist sehr einfach:
„Aus ca. 30 cm Entfernung auf den Haaransatz sprühen. Leicht mit den Fingerspitzen einmassieren. Wie gewohnt bürsten und stylen“

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “medium & brunette”

Gesagt getan. Für den Testbericht habe ich drei Tage meine Haare nicht gewaschen – ein Unding für mich, da ich allerspätestens schon am zweiten Tag meine Haare waschen muss.

Also sprühte ich mit gewissem Abstand meine Haare ein. Ich ließ es kurz einwirken, massierte es dann mit den Fingern ein, wartete noch einen Augenblick, und kämmte dann meine Haare wie gewohnt durch.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “medium & brunette”

Das Ergebnis: mehr Volumen, aufgelockertes Haar, das wieder frisch und nicht mehr fettig aussieht – wunderbar. Vor allem kein störender weißer Schleier. Und die Haare fühlten sich gut an.

Problemlos konnte ich so, noch einen Tag das Waschen hinauszögern, einen zweiten Tag nach der Anwendung konnte ich aber nicht rausholen. Auch das Auswaschen ging mühelos.

Vor der AnwendungNach der Anwendung

Der einzige Nachteil ist, dass man beim Spühen darauf aufpassen muss, wo man hinsprüht, bzw. auf seine Kleidung achten sollte, da umliegende Gegenstände mit eingefärbt werden könnten. Zwar lässt sich sowas leicht auswaschen bzw. abwaschen, aber man hat ja nicht immer die Zeit nach der Anwendung noch das Bad zu putzen. 😉 Aber wer schön sein will… – muss halt putzen. 😀

Fazit:
Ein insgesamt sehr gutes Trockenshampoo, das erfüllt was es verspricht. Lediglich umstehende Gegenstände könnten in Mitleidenschaft gezogen werden. Von mir dennoch eine klare Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung