Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “medium & brunette”

Das Trockenshampoo hat mich sehr überzeugt... Es schenkt nicht nur Frische, sondern auch Volumen und Griffigkeit...

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “medium & brunette”

Vor einigen Wochen erhielt ich von Pinkmelon.de das Batiste Trockenshampoo für brünettes Haar. Ich selbst habe bisher noch kein Trockenshampoo verwendet und war hier sehr gespannt, was es mit meinen Haaren macht.

Verpackung / Preis / Menge

Das Trockenshampoo ist in einer silbernen Sprühdose mit brauner Schrift und braunen, gemalten Haaren. Optisch fällt der holografische Effekt auf, was ich zwar ganz schön finde, für mich aber nicht wirklich ein Eyecatcher ist.

Enthalten sind 200ml und preislich liegt es bei um die 5,- bis 6,- Euro. Ich selbst habe es bisher nur in meiner Douglasfiliale gesehen, es soll die Marke aber auch bei Rewe und z.B. auch bei Amazon und Müller geben.

Butane, Isobutane, Propane, Oryza Sativa (Rice) Starch, Alcohol denat., Parfum, Distearyldimonium Chloride, Cetrimonium Chloride

Die Inhaltsstoffe sind lt. Codecheck.de nicht wirklich so gut, da auch krebseregende Stoffe (Isobutane) enthalten sind. Hier sollte jeder für sich entscheiden, ob er das Produkt verwenden möchte oder nicht.

Anwendung / Duft

Ich wasche in der Regel jeden 2. Tag meine Haare. Sie sehen nach 2 Nächten einfach nicht mehr schön aus und wirken verschwitzt und struppelig. Das Trockenshampoo habe ich genau nach diesen 2 Nächten angewendet um einen Tag „hinauszuzögern“. 🙂

Man schüttelt die Dose kräftig und sprüht dann aus ca. 30 cm Entfernung auf den Haaransatz. Das geht sehr einfach und durch den feinen Sprühnebel, sprüht man auch nicht nur auf einen Fleck, sondern es verteilt sich sehr gut im Haar.

Der Duft ist schon sehr stark. Es riecht nicht wirklich unangenehm, aber doch sehr stark und künstlich. Ich empfehle danach auf jeden Fall ein Fenster zu öffnen und Tiere auch nicht im Bad zu haben. Der Nebel könnte sie ja evtl. treffen und das möchte ich meinen Katzen nicht antun.

VorherVorher

Wirkung / Effekt / Ergiebigkeit

Die Haare riechen danach wirklich frisch und sehr angenehm. Man hat fast den Eindruck, sie wären frisch gewaschen. Sie erhalten sehr viel Volumen, fast mehr, als nach der eigentlichen Wäsche und sie fühlen sich sehr griffig an. Das finde ich bei meinen kürzeren Haaren sehr angenehm, da ich so kaum mehr Stylingprodukte brauche. Die Haare wirken frisch und getrocknet, die leicht fettigen Stellen sehen danach wirklich gut aus!

Das Tolle bei dieser braunen Version ist, dass man so auch den Ansatz etwas „nachfärbt“. Man hat keinen Grauschleier und es sieht sehr frisch und sauber aus. Wirklich toll!

Ich habe es in den letzten 3 Wochen ca. 9-10 mal verwendet und kann bisher nicht feststellen, dass die Dose leichter wurde… Mal sehen, wie lange ich es verwenden kann bis es aufgebraucht ist…

NachherNachher

Überraschung

Das Trockenshampoo und seine Wirkung hat mich wirklich überrascht! Ich finde es unglaublich gut und werde es auf jeden Fall nachkaufen, wenn es irgendwann leer ist…

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung