Batiste Instant Hair Refresh Dry Shampoo natural & light bare

Mich hat das Trockenshampoo durch seinen leichten, blumigen Geruch und die zuverlässige Wirkung zu 100 % überzeugt.

Flasche vom Batiste Instant Hair Refresh Dry Shampoo natural & light bare

Hierbei handelt es sich um das Batiste Instant Hair Refresh Dry Shampoo in der Sorte „natural & light bare“, das ich für Pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 200 ml und das Produkt ist unter anderem bei dm für ca. 4 Euro erhältlich.

„Bereits wenige Pumpstöße genügen, um das Haar wie frisch gewaschen aussehen zu lassen. Wird es zwischen zwei Haarwäschen angewendet, nimmt es überschüssiges Fett am Ansatz auf, erfrischt das Haar ganz ohne Wasser und verleiht ihm dabei einen tollen Boosting-Effekt. Sehr feines und platt anliegendes Haar bekommt zusätzliches Volumen und hat eine griffige Textur. Damit gelingt das Styling perfekt und besonders Steck- und Flechtfrisuren halten einfach viel länger. Dabei besticht das Dry Shampoo durch seinen herrlich frischen, aber gleichzeitig dezenten Duft.“

Anleitung vom Batiste Instant Hair Refresh Dry Shampoo natural & light bare

Inhaltsstoffe:

Butane, Isobutane, Propane, Oryza Sativa (Rice) Starch, Alcohol Denst., Parfum (Fragrance), Distearyldiomonium Chloride, Cetrimonium Chloride, Butylphhenyl, Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Linalool, Limonene, Hydroxycitronellal, Citronellol.

Laut codecheck.info sind vier Inhaltsstoffe (leicht) bedenklich, darunter die enthaltenen Treibhausgase in solchen Druckbehältern.

Verpackung & Duft:

Das Trockenshampoo kommt in einer weißen Dose mit hellgrünen und orangefarbenen Verzierungen daher. Abgebildet sind Blumenranken und Schmetterlinge, weshalb die Verpackung an den anstehenden Frühling erinnert. Das Design ist zudem im typischen Batiste-Design gehalten, das mir an sich immer gut gefällt.

Sprühkopf vom Batiste Instant Hair Refresh Dry Shampoo natural & light bare

Der Duft ist herrlich blumig und frisch. Er passt damit also auch wieder wunderbar zur Verpackung. Ich hatte schon einige Trockenshampoos getestet, die leicht muffig oder penetrant rochen. Das ist bei diesem hier aber definitiv nicht der Fall. Anfangs nimmt man den leichten, frühlingsfrischen Duft, der in etwa an Maiglöckchen erinnert, noch im Haar wahr, aber nach etwa einer halben Stunde kann ich ihn fast gar nicht mehr riechen. Deshalb ist dieses Trockenshampoo wirklich gut geeignet, wenn man noch zusätzlich ein Parfum auftragen möchte.

Anwendung & Wirkung:

Ich muss leider mindestens jeden zweiten Tag zu Trockenshampoos greifen, weil mein feines Haar einfach so schnell platt herunterhängt und strähnig aussieht. Daher war die Verwendung von Trockenshampoos quasi eine Revolution für mich. Dieses Batiste Trockenshampoo konnte ich wunderbar in meine Routine einbauen, es erfüllt seinen Zweck sehr gut. Bei leicht strähnigem, „glitschigem“ Haar schafft es leichte Struktur und nimmt Talg gut auf, sodass die Frisur mehr Halt bekommt und das Haar gepflegter aussieht. Wie jedes andere Trockenshampoo auch, nimmt dieses etwas den Glanz aus den Haaren, was mich aber nicht weiter stört. Sprüht man es direkt auf den Ansatz, ist leider ein leichter Grauschleier zu sehen. Deshalb empfehle ich, das Produkt aus einem etwas größeren Abstand aufzutragen, damit der Grauschleier minimiert wird. Bisher hatte ich allerdings auch noch kein Trockenshampoo, bei dem überhaupt kein Grauschleier zu sehen war.

Haare vor der Verwendung des Batiste Instant Hair Refresh Dry Shampoo natural & light bare

Ich hatte in der Testphase auch den Eindruck, dass das Trockenshampoo dem Nachfetten der Haare etwas vorbeugt. Sollte man wirklich sehr fettiges Haar haben, das normalerweise gewaschen werden müsste, so reicht die Reinigungsleistung dieses Produktes nicht mehr ganz aus, um das Haar wie frisch gewaschen aussehen zu lassen. Bei leicht fettigem Haar und fehlendem Volumen schlägt es sich aber wie erwähnt sehr gut. Der Duft ist dabei dezent und dennoch sehr angenehm und frisch, ich kann mich nicht erinnern, ein derart gut duftendes Trockenshampoo benutzt zu haben. Bei der gleichzeitigen Verwendung von Parfum wurde dessen Duft nicht durch das Trockenshampoo überdeckt.

Haare nach der Verwendung des Batiste Instant Hair Refresh Dry Shampoo natural & light bare

Fazit zum Batiste Instant Hair Refresh Dry Shampoo natural & light bare:

Mich hat das Trockenshampoo durch seinen leichten, blumigen Geruch und die zuverlässige Wirkung zu 100 Prozent überzeugt.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung