Batiste Light & Breezy Fresh Dry Shampoo

Ich kann das Trockenshampoo ohne Bedenken weiterempfehlen und werde es mir bestimmt nachkaufen. Toller Frische-Effekt ohne Rückstände und toller Duft!

Verpackung des Batiste Light & Breezy Fresh Dry Shampoo

Ich durfte das Batiste Light & Breezy Fresh Dry Shampoo in den letzten Wochen für Pinkmelon testen. Dankeschön dafür!

Es ist enthält 200 ml, kostet ca. 3,95 Euro und befindet sich in einer Aluminiumdose.

Vor Gebrauch soll das Trockenshampoo zunächst kräftig geschüttelt werden und dann aus ca. 30 cm Entfernung auf den Haaransatz gesprüht werden. Danach wird es mit den Fingerspitzen leicht einmassiert. Anschließend soll man das Haar wie gewohnt bürsten und stylen.

Sprühkopf des Batiste Light & Breezy Fresh Dry Shampoo

Wenn ich das Trockenshampoo auf die Haare sprühe, hüllen sie sich erstmal in einen weißen Schleier, der sich auf der Kopfhaut kühl anfühlt. Dieser Schleier verschwindet etwas, wenn ich das Trockenshampoo mit den Fingern einknete. Ich bürste dann ein paar Mal kräftig, bis alle weißen Rückstände verschwunden sind. Das funktioniert sehr einfach, es bleiben keine weißen Flecken in den Haaren zurück.

Haare vor Verwendung des Batiste Light & Breezy Fresh Dry Shampoo

Die Dosierung und Verteilung im Haar klappt mit dem Sprühkopf auch super einfach. Auf dem Foto sind noch minimale weiße Rückstände zu sehen. Beim Tragen fällt jedoch nichts auf, ich habe es auch erst beim genauen Betrachten der Bilder bemerkt. 😉

Effekt:

Wow, einfach nur wow! Das ist bisher das beste Trockenshampoo, das ich hatte – und ich habe schon ein paar ausprobiert. Die Haare liegen danach super, wirken super frisch, fast schon besser, als wenn ich die Haare normal mit Shampoo wasche! Wirklich super. Das Trockenshampoo verleiht auch Volumen, das Haar ist nach der Anwendung griffig, aber trotzdem ganz weich.

Batiste Light & Breezy Fresh Dry Shampoo in den Haaren

Duft:

So begeistert ich von der Wirkung bin, so begeistert bin ich auch vom Duft. Es riecht frisch, wie eine milde Bodylotion. Der Geruch ist angenehm, nicht aufdringlich, auch nicht zu süß. Einfach so ein Geruch, den man sofort mit Frische und Pflege assoziiert, obwohl es nicht mal nach Zitrone riecht.

Meine Haare duften so gut nach der Anwendung, dass ich das Trockenshampoo ja auch schon ohne den Shampoo-Effekt einfach als Haarduft verwenden würde. Der Duft bleibt den ganzen Tag im Haar und man riecht ihn deutlich, wenn man daran schnuppert.

Fazit zum Batiste Light & Breezy Fresh Dry Shampoo:

von in der Kategorie Trockenshampoo