Batiste Luxe Dry Shampoo

Intensiv duftendes Trockenshampoo, das die Haare wieder frisch und voluminöser aussehen lässt, ohne dass es dabei an Glanz verliert.

Batiste Luxe Dry Shampoo

Hierbei handelt es sich um das Batiste Luxe Dry Shampoo, das ich für Pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 200 ml und erhältlich ist es bspw. bei dm für etwa 4,- €.

Das Trockenshampoo mit opulentem und provokativem Duft gibt der Frisur Volumen und ein frisches Aussehen zurück. Genieße das Gefühl sauberer Haare ohne diese waschen zu müssen.

absorbiert überschüssiges Fett

verleiht dem Haar Energie und Glanz

verleiht dem Haar einen schimmernden, sommerlich herben Duft nach Veilchenblüten, Jasmin und Apfelblüte“

„BUTANE, ISOBUTANE, PROPANE, ORYZA SATIVA (RICE) STARCH, ALCOHOL DENAT., PARFUM (FRAGRANCE), DISTEARDYLDIMONIUM CHLORIDE, CETRIMONIUM CHLORIDE, BUTYLPH ENYL METHYLPROPIONAL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, BENZYL SALICYLATE, HYDROXYCITRONELLAL, LIMONENE.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Verpackung & Duft

Das Trockenshampoo befindet sich in einer Dose, die mit Pfauenfedern in Gold-, Blau- und Grüntönen gehalten ist. Ich finde die Verpackung sehr hochwertig und schön. Auch der Duft des Produktes fiel mir sehr positiv auf, der insbesondere an den herb-blumigen Geruch von Jasmin erinnert. Mich erinnert der intensive Duft daher schon fast an ein Parfum, leider ist er jedoch nicht so lange im Haar wahrzunehmen.

Batiste Luxe Dry Shampoo - Sprühöffnung

Anwendung & Wirkung

„Den Behälter vor Gebrauch gut schütteln. Aus einer Entfernung von 20-30 cm vom Kopf vor allem auf die Haarwurzeln sprühen.“

Da ich leider schnell fettendes Haar habe, war ich quasi bereits gezwungen, sämtliche Trockenshampoos zu testen. Bei diesem hier ist mir zunächst aufgefallen, dass es sehr gleichmäßig dosierbar und der Grauschleier nach dem Aufsprühen kaum sichtbar ist – ich kann es daher auch für dunkleres Haar empfehlen. Ist das Haar leicht fettig und etwas strähnig, so kann man mit diesem Produkt auf jeden Fall wieder ein frisches, fluffiges Aussehen erreichen. Auch der Glanz geht, wie vom Hersteller beschrieben, dabei nicht wirklich verloren.

Batiste Luxe Dry Shampoo - Haare vor der Anwendung
Haare vor der Anwendung

Nach dem Morgen der Anwendung, kam ich tagsüber beruhigt mit frischem Haar durch den Tag, am darauffolgenden wäre schon etwas mehr Produkt notwendig, um das Haar wieder sauber aussehen zu lassen. Bei meinen Haaren und meiner Kopfhaut ist es deshalb leider nicht zu 100% möglich, nach einer gewissen Zeit mit diesem Trockenshampoo ein frisches Ergebnis zu erzielen. Dennoch verwende ich es sehr gerne, um einen Tag vor der eigentlichen Haarwäsche zu überbrücken.

Batiste Luxe Dry Shampoo - Haare nach der Anwendung
Haare nach der Anwendung

Mein Fazit zum Batiste Luxe Dry Shampoo

Ein sehr intensiv und angenehm duftendes Trockenshampoo, das die Haare frisch und voluminös aussehen lässt. Bei sehr fettigen Haaren ist es nicht mehr ausreichend, ich empfehle es dennoch gerne weiter und kann mir vorstellen, es mir nachzukaufen.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung