Batiste Luxe Dry Shampoo

Das Trockenshampoo frischt die Haare sehr gut auf, so dass sie fast aussehen, wie frisch gewaschen und toll duften.

Batiste Luxe Dry Shampoo

Bei pinkmelon.de habe ich mir das Batiste Luxe Dry Shampoo zum Testen ausgesucht und ausprobiert.

Enthalten sind 200 ml, die knapp 4,- Euro kosten.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Das Trockenshampoo befindet sich in einer ansprechend gestalteten Sprühdose, welche einem gleich ins Auge springt. Es sind ein paar Muster und Ornamente in grünen und türkisen Tönen abgebildet, die mich sofort an die Federn eines Pfaus erinnern. Die Aufmachung gefällt mir gut.

Unter einer Kappe befindet sich der Sprühkopf, welcher einfach einzudrücken ist und anschließend das Trockenshampoo mit einem ordentlichen Druck freigibt und auf den Haaren verteilt.

In der Anwendung:

Vor dem Aufsprühen kämme ich meine Haare gut durch und nutze das Trockenshampoo, nach kräftigem Schütteln, am offenen Fenster oder am besten noch draußen. Das liegt vor allem daran, dass ich den Duft sehr intensiv finde und er hält sich dann auch sehr stark im Raum, so dass man die ganze Zeit den feinen Nebel einatmet.

Gleichzeitig finde ich den Duft aber auch sehr ansprechend. Er wirkt nicht zu kräftig und schwächt im Haar schnell ab, aber er ist frisch und die Haare duften dann auch gleich richtig gut. So hat man auch das Gefühl von frisch gewaschenen Haaren. Es ist ein blumiger Duft, der aber nicht „alt“ wirkt, was ich öfter bei blumigen Düften empfinde.

Batiste Luxe Dry Shampoo - Sprühkopf

Außerdem ist eine leichte süßliche Note erkennbar und es duftet nach Sommer und frischen Blumen. Im Vergleich zu anderen Trockenshampoos haftet der Duft zwar ebenfalls lange, aber viel, viel milder und selber kann ich es kaum erkennen.

Nach dem Aufsprühen soll man das Trockenshampoo mit den Fingern im Haar verteilen, das ist aber gar nicht nötig, da es bereits so gleichmäßig aufgesprüht werden kann, dass ich mir diesen Schritt spare. Nach einer kurzen Einwirkzeit, ich warte meistens so 1 – 2 Minuten, kämme ich die Haare gründlich aus, da sich durch das Aufsprühen ein grauer Film auf den Haaren bildet. Das ist wahrscheinlich vor allem bei dunkleren Haare gut zu erkennen und bei blonden Haaren fällt es weniger auf.

Batiste Luxe Dry Shampoo - Trockenshampoo aufgesprüht
Trockenshampoo aufgesprüht

Das Auskämmen geht aber zügig und sofort sehen die Haare viel luftiger und frischer aus. Auch ein wenig mehr Fülle erhalten die Haare dadurch und man kann das Trockenshampoo super dazu nutzen, um den Haaren nochmal etwas mehr Frische zwischendurch zu geben oder wenn man das Gefühl hat, sie fetten schneller nach. Eine Haarwäsche ersetzt das Trockenshampoo nicht, aber man fühlt sich direkt frischer und ich habe ein gutes Gefühl, wenn ich das Trockenshampoo an Tagen benutze, an denen ich die Haare erst abends wasche.

Batiste Luxe Dry Shampoo - Vorher / Nachher

Mein Fazit zum Batiste Luxe Dry Shampoo

Ich bin angetan von dem Trockenshampoo und würde es mir wieder kaufen. Bisher hatte ich kein Trockenshampoo dieser Marke, was sich in Zukunft aber sicherlich ändern wird.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung