Batiste Luxe Dry Shampoo

Ein super Trockenshampoo mit einem tollen Duft, welches ich absolut weiterempfehlen kann!

Batiste Luxe Dry Shampoo

Das Luxe Trockenshampoo von Batiste ist in einer hübschen Sprühflasche verpackt und enthält 200 ml Produkt. Preislich liegt es bei ca. 3,99 €.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Die Anwendung des Trockenshampoos ist recht einfach. Man soll das Trockenshampoo vor der Verwendung gut schütteln. Anschließend sprüht man es im Abstand von ca. 30 cm auf den Haaransatz und verteilt es mit den Fingerspitzen. Die überschüssigen Reste werden mit der Haarbürste ausgekämmt, dann kann das Haar wie gewohnt gestylt werden.

Batiste Luxe Dry Shampoo - Öffnung

Die Dosierung des Produktes mittels des Sprühkopfes ist sehr einfach und das Trockenshampoo kann präzise aufgetragen werden. Um den Haaransatz einzusprühen, brauche ich nur 1-2 kurze Sprühstöße. Dann kann das Trockenshampoo mit den Händen verteilt und anschließend mit der Bürste ausgekämmt werden. Was mir persönlich gut gefällt ist, dass das Trockenshampoo keine weißen oder hellen Schlieren auf den Haaren hinterlässt, sodass man erkennen kann, das Trockenshampoo verwendet wurde. Nach dem Auskämmen ist keinerlei Produkt mehr in den Haaren zu erahnen.

Batiste Luxe Dry Shampoo - Haare ohne Trockenshampoo
Haare ohne Trockenshampoo

Der Duft gefällt mir sehr gut, wobei auffällig ist, dass er etwas stärker und penetranter ist, als ich es von anderen Trockenshampoos kenne. Der Duft ist sehr süßlich und für mich persönlich sommerlich, blumig. Mir gefällt er sehr gut, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass einige ihn für ein Trockenshampoo als zu stark empfinden könnten.

Nun zum wichtigsten Teil bei einem Trockenshampoo: die Wirkung. Ich persönlich wasche mir die Haare alle 2-3 Tage. Am zweiten Tag ist mein Haaransatz leicht fettig. Nicht so sehr, aber trotzdem sprühe ich dann morgens gerne etwas Trockenshampoo in die Haare. Und hier hat mich das Batiste Trockenshampoo absolut überzeugt. Vom fettigen Ansatz ist absolut nichts mehr zu sehen. Die Haare sehen top gepflegt aus und auch im Laufe des Tages wird der Ansatz nicht fettig. Außerdem gibt es dem Haar wieder etwas Fülle und sorgt dafür, dass es nicht nur schlaff und ohne Volumen herunterhängt.

Batiste Luxe Dry Shampoo - Haare mit Trockenshampoo
Haare mit Trockenshampoo

Mein Fazit zum Batiste Luxe Dry Shampoo

Ich bin von der Marke dieses Trockenshampoos absolut überzeugt und nutze es sehr gerne. Die Variante Luxe hat einen starken und tollen Duft, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass er nicht unbedingt jedem gefällt.

Mir gefällt der Duft super und ich nutze das Trockenshampoo sehr gerne.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung