Batiste Marrakech Dry Shampoo (LE)

Das Trockenshampoo hat einen interessanten Duft und verleiht dem Haar eine neue Frische.

Hallo ihr Lieben!

Für pinkmelon.de habe ich das Batiste Trockenshampoo in der Richtung „vibrant & alluring marrakech“ getestet. Die Metallflasche ist groß und hoch und mit einem hübschen, bunten Muster verziert. Optisch gefällt mir das schon mal sehr gut. Es sind 200 ml enthalten und der Preis hierfür liegt bei 3,99 €.

„Professionelles Haarstyling für jeden Tag. Die mehrfach ausgezeichnete Marke ist perfekt für das schnelle Auffrischen des Frisurenstylings, insbesondere gerade zwischen zwei Haarwäschen. Schon ein paar Sprühstöße verwandeln Ihren Look. Das Haar sieht wieder sauber und frisch aus und hat neue Fülle und mehr Griffigkeit – und alles ohne einen Tropfen Wasser.“

Batiste Marrakesch Dry Shampoo

Das Trockenshampoo kann bei jedem Haartyp genutzt werden. Besonders hilfreich ist es sicherlich bei schnell fettenden Haaren. Das Shampoo soll würzig und exotisch riechen und das würde ich auch so unterschreiben. Ich finde, dass der Duft etwas Maskulines hat. Im ersten Moment würde ich auf ein Produkt für Männer und nicht für Frauen tippen. Trotzdem gefällt mir der Duft, er ist sehr besonders und markant. Der Deckel lässt sich leicht von der Flasche nehmen, schützt sie aber trotzdem gut.

Batiste Marrakesch Dry Shampoo

Der Sprühknopf lässt sich ebenfalls leicht betätigen. Teilweise ist die Düse etwas verstopft, so dass nicht sofort das Trockenshampoo herauskommt. Dosieren kann man das Trockenshampoo meiner Meinung nach sehr gut. Man kann es auch nur auf einzelne Stellen im Haar aufsprühen. Verteilen lässt es sich leicht und gleichmäßig. Zunächst macht es das Haar weiß. Dann lasse ich es circa eine Minute einwirken und massiere es anschließend mit meinen Händen ein. Es bleibt immer noch ein auffälliger grauer Schleier auf dem Haar.

Batiste Marrakesch Dry Shampoo

Dann bürste ich mein Haar durch und bürste somit auch die überschüssigen Partikel des Trockenshampoos aus. Danach schüttele ich mein Haar nochmal komplett aus. Das Haar fühlt sich danach sehr locker und voluminös an. Es gibt meinem Haar auf jeden Fall einiges an Fülle. Das gefällt mir. 🙂 Auch das Haargefühl ist wieder sehr gut. Fettige Stellen, wie zum Beispiel ein fettiger Ansatz, können gut kaschiert werden. Das Haar wirkt frisch, aber auch nicht wie frisch gewaschen. Am Ende sieht man kaum Rückstände vom Trockenshampoo im Haar. Das sieht auf dem Bild leider anders aus, denn da sieht man noch Rückstände. Aber in Realität ist das verschwunden.

Wer mal einen etwas anderen Duft probieren möchte, der sollte sich dieses Trockenshampoo ansehen. Die Wirkung ist super!

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung