Batiste Oriental Dry Shampoo

Zaubert zwar kein Volumen, dafür sind die Haare aber seidig weich und kleben nicht.

Batiste Oriental Dry Shampoo Dose und Design

Ich stelle euch heute das Batiste Oriental – Pretty & Opulent Trockenshampoo vor, welches ich mir aus dem Förderkreis ausgesucht habe.

Bei der Homepage von Douglas habe ich das Trockenshampoo mit dem Inhalt von 200ml für 3,99€ gefunden.

Das Trockenshampoo hat einen lilanen Hindergrund und einen weißen Deckel. Auf dem Trockenshampoo kann man Kirschblüten, Seerosen und Schwäne sehen.

Herstellerversprechen von Batiste

„Das Batiste Trockenshampoo verleiht glanzlosem Haar neue Vitalität und Fülle. Ein paar Sprühstöße von Oriental Pretty & Opulent lassen das Haar aufleben, sorgen für mehr Volumen und geben dem Haar ein angenehmes Frischegefühl. Kein Problem also, wenn die Haarwäsche mal ausfallen muss.
Einfach auf die Haarwurzeln sprühen, vorsichtig ins Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und gründlich ausbürsten.“

„Butane, Isobutane, Propane, Oryza Sativa Starch, Alcohol Denat., Parfum, Distearyldimonium Chloride, Linalool, Cetrimonium Chloride, Butylphenyl methylpropional „

Meine persönliche Erfahrung mit dem Batiste Oriental Dry Shampoo

Der Deckel lässt sich einfach abnehmen, der Sprühkopf lässt sich ebenfalls einfach betätigen.

Batiste Oriental Dry Shampoo Sprühkopf

Die Konsistenz hat eine weiße Farbe, die jedoch abhängig vom Abstand ist, den man einhält.

Batiste Oriental Dry Shampoo Swatch

Es wird ja sowieso empfohlen das Trockenshampoo eher weiter weg vom Kopf zu halten. Bei meinem Beispielbild habe ich wirklich viel aufgetragen, weil die Haare sehr fettig waren. Jedoch wollte ich auch einfach mal ausprobieren wie gut man es auskämmen kann.

Batiste Oriental Dry Shampoo direkt nach dem Auftrag
direkt nach dem Auftrag

Der Auftrag ist einfach, man teilt die Haare Partieweise ab und trägt das Trockenshampoo auf. Ich verteile es dann noch mit meinen Fingerspitzen, massiere alles ein und lasse es dann einwirken. Zwischendurch mache ich dann mein Make-up, frühstücke oder räume die Wohnung auf. Danach kann man es gut ausbürsten, ich benutze allerdings noch den Fön, um wirklich alle Reste des Trockenshampoos entfernen zu können.

Batiste Oriental Dry Shampoo vorher und nachher
vorher (oben) und nachher (unten)

Den Duft würde ich als blumig und nicht süßlich beschreiben. Ich kann aber nicht genau erahnen, um welche Blume es sich handelt. Er ist am Anfang des Auftragens stark und wird dann dezent, wenn man das Trockenshampoo auskämmt. Ich finde den Duft auf jeden Fall gelungen.

Wie man auf den Bildern erkennen kann, bleibt kein Grauschleier zurück und die Haare sehen aus als wären sie frisch gewaschen. Ich finde jedoch das das Trockenshampoo nicht wirklich viel Volumen spendet. Das stört mich aber gar nicht, da – und das ist mir viel wichtiger – die Haare sich seidig weich anfühlen und man sie noch ordentlich stylen kann. Sie kleben nicht aneinander fest und sie lassen sich in alle Richtungen kleben.

Bei der nächsten Haarwäsche kann man das Trockenshampoo wieder restlos entfernen.

Mein Fazit zum Batiste Oriental Dry Shampoo

Ich finde das Trockenshampoo sehr gelungen, vor allem weil es keinen Grauschleier hinterlässt. Das es kein Volumen zaubert, stört mich nicht.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung