Batiste Oriental Dry Shampoo

Ein gutes Trockenshampoo, was hält was es verspricht. Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt!

Batiste Oriental Dry Shampoo - Sprühdose

Das Batiste Trockenshampoo enthält 200 ml, kostet ca. 3,99 Euro und kann bei Rossmann, dm aber auch bei Douglas erworben werden.

Batiste Oriental Dry Shampoo - Sprühdose Rückseite

Herstellerversprechen von Batiste

„Das Batiste Trockenshampoo verleiht glanzlosem Haar neue Vitalität und Fülle. Ein paar Sprühstöße von Oriental Pretty & Opulent lassen das Haar aufleben, sorgen für mehr Volumen und geben dem Haar ein angenehmes Frischegefühl. Kein Problem also, wenn die Haarwäsche mal ausfallen muss.“

Batiste Oriental Dry Shampoo - Sprühöffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Das Trockenshampoo befindet sich in einer schmalen Alu-Sprühdose. Sie ist in lila, pink und grün gehalten, was meiner Meinung nach nicht wirklich orientalisch ist. An sich sieht das Fläschchen aber sehr schick aus und hätte mich auch in der Drogerie sofort angesprochen. Der Sprühkopf lässt sich sehr einfach herunterdrücken, wodurch eine einfache und gleichmäßige Anwendung gewährleistet wird.

Das „pretty & opulent oriental Dry Shampoo“ von Batiste besitzt einen angenehmen Duft. Es duftet sehr frisch und blumig. Dabei riecht es aber nicht zu süß, sondern eher sehr rein, was ich einfach klasse finde!

Batiste Oriental Dry Shampoo - Haare vor der Anwendung

Das Trockenshampoo ist weiß bzw. pudrig und sollte aus einer Entfernung von 30 cm auf das Haar gesprüht werden. Nach dem Sprühen befindet sich ein leichter weißer Schleier auf den Haaren, welcher die Haare anfangs etwas starr erscheinen lässt. Nachdem man das Produkt in die Haare einmassiert hat, ist von diesem weißen Film kaum noch etwas zu sehen. Mich stört der weiße Film nicht weiter, da meine Längen und Spitzen blond sind wirkt mein dunkler Ansatz eher etwas aufgehellt.

Ich massiere das Trockenshampoo entweder mit den Fingern oder mit einem Handtuch ein. Beides klappt bei mir sehr gut. Nachdem es gut einmassiert wurde, sollten die Haare gut durchgebürstet werden, um überschüssige Reste zu entfernen. Auch das funktioniert bei mir ohne Probleme. Meine, zu Beginn platten und fettigen, Haare sind nach der Anwendung frisch, voluminöser und sehen aus wie frisch gewaschen. Zudem liegen sie sehr locker und fluffig.

Batiste Oriental Dry Shampoo - Haare

Was mir außerdem sehr gut gefällt ist, dass das Ergebnis sehr langanhaltend ist. Das Haare waschen kann durch das Trockenshampoo gute 2 Tage hinausgezögert werden, was ich super finde. Zudem verweilt der Duft einige Zeit in den Haaren, ich nehme ihn eigentlich den ganzen Tag über wahr, wenn ich an meinen Haaren „rieche“. Das Volumen hält ca. einen Tag, um am nächsten Tag wieder mehr Volumen zu haben, sollte die Anwendung wiederholt werden.

Meine Kopfhaut wird durch das Trockenshampoo nicht ausgetrocknet und auch nicht gereizt. Es hinterlässt ein angenehmes Haargefühl.

Batiste Oriental Dry Shampoo - Haaransatz Vergleich

Mein Fazit zum Batiste Oriental Dry Shampoo

Die Herstellerversprechen werden, meiner Meinung nach, voll und ganz erfüllt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Batiste Oriental Dry Shampoo und würde es mir jederzeit nachkaufen. Allerdings könnte der weiße Schleier auf den Haaren bei sehr dunklen Haarfarben auch noch nach dem Einmassieren zu sehen sein.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung