Batiste Original Dry Shampoo

Gutes Trockenshampoo, jedoch nichts besonderes. Vor allem Geruch und Ergiebigkeit stören mich.

Batiste Original Dry Shampoo

Ich habe das Batiste Original Dry Shampoo getestet.
In meiner kleinen Dose sind 50 ml enthalten, die ca. 1,80 € kosten. Batiste ist online in diversen Shops und bei Douglas erhältlich.
Die Verpackung ist im ersten Moment auffällig mit den grünen Streifen, aber trotzdem nicht zu aufwendig gestaltet.

„Das Batiste-Trockenshampoo Original ist der schnelle und bequeme Weg, das Haar zwischen zwei Wäschen aufzufrischen und neu zu stylen. Es revitalisiert das Haar und schenkt besonders fettendem Haar neues Volumen und einen frischen Duft.

Batiste Original Dry Shampoo

Einfach auf die Haarwurzeln sprühen, vorsichtig ins Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und gründlich ausbürsten.

Das Trockenshampoo riecht meiner Meinung nach etwas altbacken und nach Oma. Mir gefällt der Geruch nicht, da er „schwer“ erscheint. Jedoch hab ich beim Aufsprühen nicht das Gefühl, dass ich gleich ersticke, was durchaus bei anderen Trockenshampoos schon vorkam. Zur Lunge ist es also angenehm. 😀

Batiste Original Dry Shampoo

Die Dosierung funktioniert gut. Der Sprühkopf lässt sich einfach durchdrücken und sprüht nur dann, wenn man wirklich möchte.
Der feine Staub lässt sich auch einfach und gleichmäßig im Haar verteilen.
Ich habe das Trockenshampoo hauptsächlich dann angewendet, wenn meine Haare schon fettig waren und ich das Waschen noch hinauszögern wollte und weniger deswegen, um mehr Volumen zu erlangen. Ich muss sagen, dass der fettige Glanz ganz gut aus meinen Haaren verschwunden ist. Das aber auch nur, wenn ich wirklich viel Produkt auf meine Haare gesprüht habe. In diesem Punkt ist es leider nicht sehr ergiebig, weshalb meine kleine Dose auch schon fast leer ist. Wie man auf dem Bild auch erkennen kann, bleiben beim genauen Hinsehen jedoch immer noch weiße Reste in meinem Haar, die durch das Ausbürsten nicht verschwunden sind.

Batiste Original Dry Shampoo
Ich würde schon sagen, dass die Haare auch mehr Fülle bekommen. Schon allein durch das ewige herumschütteln und einmassieren in die Haare, denn dadurch wird die Struktur aufgelockert. Meine Haare sind sowieso recht platt, auch das Trockenshampoo war hier kein Volumen-Wunder.
Die Haare fühlen sich nach dem Auftragen locker und frisch an. Es kommt mir nicht so vor, als würde das Produkt die Haare beschweren oder nach unten ziehen.

Batiste Original Dry Shampoo

Insgesamt finde ich das Produkt gut, verstehe aber das Trara nicht, denn es ist auch nicht herausragend. Vor allem stört mich der Geruch, und dass das Produkt so schnell aufgebraucht ist. Dafür ist auch der teurere Preis nicht gerechtfertigt.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXOeinfache & schnelle Anwendung