Batiste Strength & Shine Dry Shampoo

Ein gutes Trockenshampoo, welches die Hälfte davon hält, was es verspricht.

Batiste Strength & Shine Dry Shampoo

Ich habe das Strength & Shine Dry Shampoo von Batiste getestet. Es kostet ca. 4,99€ und es sind 200 ml enthalten.

Es ist ein Sticker auf der Flasche auf dem steht, dass dieses Trockenshampoo durch L-Arginin dem Haar Glanz und Volumen schenkt.

Ich selbst benutze seit einigen Jahren Trockenshampoos und habe auch schon ein anderes von Batiste getestet. Meistens absorbieren diese Shampoos Fett sehr gut und geben dem Haar ein schönes Volumen. Aber von Glanz habe ich bei Trockenshampoos noch nicht gehört, da sie eher das Gegenteil bewirken.

Die Verpackung ist ganz normal, wie man es von jedem anderen Trockenshampoo kennt. Auch der Sprühkopf ist nichts Besonderes. Die Flasche selbst ist silber mit einigen türkisen Elementen. Ich persönlich finde, dass sie nicht so hochwertig aussieht.

vorher

Ich habe meine Haare vor der Anwendung gut durchgekämmt und dann das Trockenshampoo gleichmäßig auf meinen Ansatz gesprüht. Dann soll man es mit den Fingern einmassieren und danach ein wenig auskämmen.

Soweit so gut. Das Aufsprühen ging ganz leicht. Dabei habe ich den Geruch des Sprays aber als unangenehm und muffig empfunden. Danach lag auch ein stärkerer Nebel im Raum von dem Trockenshampoo, was ich bei anderen nicht habe.

frisch aufgesprüht

Das Verteilen mit den Fingern und der Bürste entfernte dann den typischen weißen Schleier auf den Haaren, brachte auch Volumen, aber wie schon erwartet keinen Glanz. Die Haare wirkten eher mattiert. Ich denke wer glänzende Haare haben möchte, muss sie sich normal waschen, da hilft kein Trockenshampoo.

nachher

Ich persönlich finde das Trockenshampoo eigentlich sehr solide. Es erfüllt seinen Zweck. Auf Glanz sollte man allerdings meiner Meinung nach nicht hoffen. Ich werde es mir aufgrund des Geruchs nicht nachkaufen, da es nicht besser ist als andere und mir bei anderen Trockenshampoos der Geruch besser gefällt, aber das ist natürlich Geschmackssache.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung