Batiste Trockenshampoo Cherry

Das Trockenshampoo lässt die Haare den ganzen Tag frisch nach Kirschen riechen. Dabei sehen sie auch etwas besser aus und man kann sie beruhigt mal einen Tag nicht waschen.

Batise Trockenshampoo CherryAllgemeine Informationen

Das Trockenshampoo Cherry von Batiste kann man z.B. bei dm kaufen. 200 ml kosten ca. 3,45 €.

Herstellerversprechen von Batiste

“Tolles Haar für jeden Tag, ganz ohne Wasser: Egal welchen Haartyp oder Haarfarbe Ihre Haare haben, batiste Trockenshampoo Cherry mit einer Kirsch-Duftnote ist die perfekte Soforthilfe. Es erfrischt, belebt und hinterlässt saubere und sogar voluminösere Haare in weniger als 1 Minute. vegan.”

Batise Trockenshampoo Cherry

“Ingredients: Butane, Isobutane, Propane, Oryza Sativa (Rice) Starch, Alcohol Denat., Parfum (Fragrance), Cetrimonium Chloride, Distearyldimonium Cholride, Limonene, Linalool.”

Haare ohne Batise Trockenshampoo Cherry
Haare vor der Anwendung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Das Trockenshampoo befindet sich in einer länglichen Sprühdose aus Alu mit einem kleinen Sprühkopf. Dieser Sprühkopf ist durch einen extra Deckel geschützt, welchen man einfach abziehen und wieder aufstecken kann. Zusätzlich kann man den Kopf beim Aufsprühen beliebig lange drücken. Dabei sollte man darauf achten die Flasche ungefähr 30 cm weit weg vom Haar zu halten, denn damit vermeidet man es, die Haare nass und klebrig zu machen.

Haare direkt nach dem Aufsprühen des Batise Trockenshampoos Cherry
Haare direkt nach dem Aufsprühen des Trockenshampoos

Nach dem Aufsprühen massiere ich den weißen Film mit den Fingern in die Haare ein und bürste sie danach gut aus. Die Haare werden etwas voluminöser und die fettigen Stellen werden verringert beziehungsweise verschwinden komplett. Um mal ein oder zwei Tage zu überbrücken und die Haare nicht zu waschen, ist das sehr praktisch.

Der Duft von süßen Kirschen liegt den ganzen Tag im Haar und lässt es frisch und sauber riechen. Sobald ich meinen Kopf bewege nehme ich den Duft wahr.

Die Haare werden nicht beschwert und sind gut griffig, um sie perfekt stylen zu können.

Haare nach der Anwendung des Batise Trockenshampoos Cherry
Haare nach der Anwendung des Trockenshampoos

Mein Fazit zum Batiste Trockenshampoo Cherry

Ich bin sehr zufrieden, sehe aber keinen Unterschied zu günstigeren Produkten. Dennoch kann ich das Trockenshampoo natürlich weiterempfehlen. Der Hersteller hält seine Versprechen.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung